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#4 [Kommentar ausblenden] | |
LOL klaro - eine KI die bescheisst, fast keine fahrfehler macht, bereist am anfang jede abkürzung nutzt und immer (!) schneller als der spieler war. deswegen haben die entwickler das spiel ja gepatched, weil man nach ein paar rennen die lust dran verloren hat. und das ich mit meiner behauptung nicht alleine da stehe, beweisen zahlreiche andere rezensionen. hätte das spiel einen ausgewogenen schwierigkeitsgrad von anfang an gehabt, wäre die wertung höher ausgefallen, aber so: anfangs zu schwer, nach dem patch zu leicht. und das macht für mich kein wirklich gutes game mehr aus. zumal es genügend andere rennspiele gibt... Kommentar zuletzt editiert von .ram am 10.03.09 um 10:57 Uhr. |
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10.3.2009, 10:56 |
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#6 [Kommentar ausblenden] | |
motorstorm 2 ist aber nur im letzten drittel schwer davon abgesehen hatte midnight club auch schon in den vorgängern mit diesen problemen zu kämpfen und das passantenautos hinter gelden leuchtfahnen warten, hilft auch nicht gerade den frustfaktor gering zu halten.
das hab ich zu teil 3 anno 2005 geschrieben:
Wie gestalte ich ein Spiel besonders unfair?
Dieser Abschnitt dreht sich nur um ein Thema: Warum spielt sich Midnight Club 3 nur so frustrierend? Sicherlich hat die unkonstante Framerate (dazu später mehr) etwas damit zu tun, mir sind jedoch auch noch andere Unzulänglichkeiten aufgefallen. Das KI – Gummiband lässt euch beispielsweise nie einen wirklichen Vorsprung heraus fahren, denn die Gegner ziehen immer hinterher. Im Gegenzug dürfen die auch noch mit 10 Nitroturbos und allgemein höherer Geschwindigkeit fahren. Dann wäre noch die Polizei, die den Spieler in einigen Rennen verfolgt. Ihr habt übrigens richtig gelesen, nur der Spieler wird verfolgt, selbst wenn er den anderen hinterherfährt. Drängen euch die Gesetzeshüter mal ab, oder bekommt ihr die Fahrfehler der saudummen Computerfahrer zu spüren, klebt ihr entweder praktisch an den Gebäuden, oder ihr schleudert wie ein Pinball durch die Gegend. Meistens jedenfalls, müsst ihr das Rennen sowieso neu starten, da ihr keine Chance mehr auf den Sieg habt. Richtig genervt haben mich die Rennarten, die nur ein oder zwei Checkpoints besitzen. Hier muss man erst einmal mühevoll eine brauchbare Route herausfinden, bevor man sich an die Arbeit macht, dass Event zu gewinnen. Anderseits gibt es dann wieder Rennen, die man schon beim ersten Versuch gewinnt. Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv nicht ausbalanciert und sorgt somit immer wieder für Up`s und Down`s beim Spielvergnügen. |
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10.3.2009, 11:09 |
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#9 [Kommentar ausblenden] | |
Bin eigentlich fast mit der Wertung einverstanden. Wobei ich dem Spiel sonst 80 gegeben hätte....... gäbe es den SchrottClub nicht, der zwar auch eine Motivation mitbringt (Audi R8 ), dafür aber total verbuggt ist, so dass man sicher weder zu den Tournaments noch auf die Gallery zugreifen kann (bei manchen klappts, bei anderen nicht).
Schwierigkeitsgrad ist aber wirklich etwas zu leicht geworden. Die imo richtige Herausforderung sind nur noch die Goal Attacks, wobei die Herausforderung nicht darin besteht, erster zu werden, sondern die Rennen mit maximal 25 % Schaden zu überstehen.
Insgesamt würde ich das Spiel trotzdem als das beste Rennspiel dieser Generation (für die PS3) bezeichen, trotz der Schwächen. OK, Burnout vielleicht noch, aber sonst siehts da eigentlich nicht wirklich gut auf der PS3 aus.
edit: Ach ja, Tuning ist auch nicht so das beste. Gegenüber dem Vorgägner jedenfalls ein totaler Rückschritt. Und der Vinyleditor ist zwar umfangreicher, als früher, dennoch alles andere als benutzerfreundlich (siehr z. B. Forza 2). Darüber hinaus motiviert es nichtmal, seine Autos online zu stelle, da es keine Fahrzeugsuche gibts. Man hätte statt Rate My Ride einen vernünftigen Aktionshaus erstellen sollen. Klappt doch bei TDU und Forza 2 auch. Kommentar zuletzt editiert von KingKolja am 10.03.09 um 11:26 Uhr. |
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10.3.2009, 11:22 |
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#10 [Kommentar ausblenden] | |
Mit Midnight Club 3 hatte ich früher keine Probleme, MC: LA ist dagegen teilweise (vor dem Patch) schon echt frustrierend gewesen...
Das einzige, was mich aber selbst nach dem Patch noch tierisch gestört hat, sind die Cops!
Weiß jemand, ob die, nachdem der niedrigere Schwierigkeitsgrad installiert wurde, auch noch so hartnäckig sind?
Aber insgesamt geht die Wertung in Ordnung. Kommentar zuletzt editiert von vendetta am 10.03.09 um 11:32 Uhr. |
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10.3.2009, 11:31 |
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#14 [Kommentar ausblenden] | |
ich verstehe die probleme mit dem schwierigkeitgrad ehrlich gesagt nicht...
das spiel war von anfang an knackig, aber selten unfair. und man wird ja nie gezwungen, ständig zu gewinnen, man kann auch mit kleineren Schritten vorwärts kommen. ich hatte jedenfalls auch am anfang einen Grossteil der rennen gewonnen. es war zwar anders als die 80-90%, die man bei den meisten Rennspielen hat, aber das finde ich so viel interessanter.
nach dem patch wurde der anfang vereinfacht, aber auch hier wird niemand gezwungen, ständig mit den besten autos anzutreten. wer da also meckert, dass das spiel zu einfach war, hätte auch einfach ein anderes auto nehmen können, und so nur orange oder rote rennen fahren. und wem diese zu leicht sind, der hatte bestimmt auch vor dem Patch nicht die geringsten probleme!
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10.3.2009, 15:35 |
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#17 [Kommentar ausblenden] | |
Schlechte Wertung Das Spielt hat mindestens 8.5 verdient... Vorallem bei sound nur 8.0 autsch Kommentar zuletzt editiert von Raab am 10.03.09 um 17:19 Uhr. |
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10.3.2009, 17:18 |
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