|
|
#2 [Kommentar ausblenden] | |
bei umfang zählen nicht nur die anzahl der events, sondern auch das was dort geboten wird und das ist nach ein paar stunden immer wieder das selbe. ergo mehr strecken hätten wunder gewirkt. oder auch tiefergehende championships. Kommentar zuletzt editiert von .ram am 30.01.10 um 10:23 Uhr. |
|
30.1.2010, 10:23 |
|
#3 [Kommentar ausblenden] | |
Ich muss ehrlich sagen das ich mehr Strecken nicht unbedingt immer besser finde. Gerade beim Vergleich von MotorStorm 1 zu 2 fand ich Teil 1 durch die wenigeren Strecken deutlich motivierender, da man sich besser in die Strecken einarbeiten konnte (auch während der "Kampagne" ) bevor man mit neuen Strecken zugeworfen wurde. Kommentar zuletzt editiert von Heroic am 30.01.10 um 11:14 Uhr. |
|
30.1.2010, 11:14 |
|
#6 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von crysmopompas
CMR entfernte sich leider immer mehr vom ursprünglichen "WRC" Spiel.
3D Menüs wie hier oder in Modnation Racers sind auf dauer nur nervig, da langsam und unübersichtlich. |
da muss ich dir widersprechen - imo funktioniert das menü in DIRT 2 sehr gut und trägt wesentlich zur atmosphäre bei. auch finde ich das in modnation racers cool, da es den multiplayer aspekt dort weiter betont. beides ist imo gut zu händeln.
@heroic
motorstorm ist da schon etwas anderes, da es dort abkürzungen usw. gibt und man je nach fahrzeugtyp unterschiedliche routen nehmen muss. dadurch kommt man nicht umhin, sich die streckenführung einzuprägen. DIRT 2 ist da weitaus simpler aufgebaut und erfordert das alles nur ganz rudimentär. |
|
30.1.2010, 13:48 |
|
#7 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von .ram
motorstorm ist da schon etwas anderes, da es dort abkürzungen usw. gibt und man je nach fahrzeugtyp unterschiedliche routen nehmen muss. dadurch kommt man nicht umhin, sich die streckenführung einzuprägen. DIRT 2 ist da weitaus simpler aufgebaut und erfordert das alles nur ganz rudimentär. |
In Dirt 2 gibt es nicht überall, aber auf einigen Strecken ebenfalls Abkürzungen und verschiedene Fahrlinien. Die sind vielleicht nicht so ausgefeilt wie in MotorStorm, aber vorhanden. Auch hat eine gute Fahrlinie durchaus Einfluss auf die Zeit, auch wenn das online kaum honoriert wird (Construction Derby hoch zehn). Aber es gibt ja notfalls auch die Möglichkeit, gegen die Uhr zu fahren, was für viele Spieler durchaus motivierend ist. Man denke nur an die "Geister-Jagd" in MotorStorm. Das ist in Dirt 2 auch möglich und kann lange fesseln.
Wenn man die Karriere wirklich abschließen möchte, ist die Spieldauer auch nicht wirklich kurz. Was Dirt 2 mehr Tiefe als ein Strecken-Overkill gibt, sind die unterschiedlichen Fahrzeugklassen, die sich wirklich verschieden fahren. Richtig ist aber, dass es keine Offroad-Sim, sondern ein konsequenter Arcade-Racer ist. Wenn einen Rennen und ähnliche Strecken aber irgendwann anöden, ist das vielleicht das falsche Genre. Denn es geht nunmal immer im Kreis um denselben Parcours. Das ist sozusagen der Sinn des Spiels.
Was die Langzeitmotivation von Dirt 2 schmälert, sind für mich nicht die Strecken, sondern die Aggressionen im Multiplayer. Die Strecken sind nunmal enger und Kontakte damit schlechter vermeidbar als etwa bei MotorStorm, aber irgendwie gibt es kaum ein Rezept, um das irgendwie auszugleichen. Mir hat das Onlinespiel von Dirt 2 leider nur im Freundeskreis wirklich Spaß gemacht.
Ich muss auch Heroic Recht geben, dass die kleinere Streckenauswahl von MotorStorm ungemein motivierend war. Es gab nicht wenige Rennen, die sich buchstäblich erst in der letzten Kurve (trotz Aufholen-Aus) entschieden haben, einfach weil die Leute die Strecken in- und auswendig kannten und nur minimale Kenntnisse (Boost, Unebenheiten, Grip an bestimmten Stellen) den Ausschlag gaben, wer am Ende die Nase vorn haben sollte. Daran ist auch MotorStorm Pacific Rift nicht wieder rangekommen. Das hat nicht nur mit dem Stecken-Overkill oder dem leidigen Monstertruck zu tun. Kommentar zuletzt editiert von apricum am 30.01.10 um 17:02 Uhr. |
|
30.1.2010, 17:02 |
|
Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.
Neu bei onpsx? Hier registrieren.
|