| | Neues Review: Sacred 2 - Fallen Angel | Autor: .ram | 2. August 2009, 13:40 |
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Aus gegebenen Anlaß mussten die McCall Brüder ihr Vieh nochmal über eine andere Route treiben und das Western-Abenteuer machte unserem Test zu Sacred 2 platz. Einem Action-Rollenspiel aus deutschen Landen, dessen Entwicklerteam trotz guter Verkäufer nun schon wieder getrennte Wege gehen musste. Wie, weshalb oder warum Sacred 2 so ist, wie es ist - erfahrt ihr in unserem neuen Review.
PS: Nächstes Mal gibts dafür eine kleine Überraschung ;)
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#3 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von zm0kescreen
sobald mehrere gegner auf dem screen waren war die framerate so niedrig dass an ordentliches spielen nicht zu denken war, dieses spiel ist, so leid es mir tut, da es mir spass gemacht hat, einfach nur unfertig und ich würde niemanden empfehlen es sich zu kaufen.
ich habe übrigens mit einer dryade knappe 25 stunden lang gespielt und war auf level 43, nur falls mir auch jemand vorwerfen will es nicht ausführlich gespielt zu haben.
ich habs übrigens verkauft als sicher war dass kein patch kommen wird. ist wirklich schade wie hier ein wirklich miese umsetzung ein solides spiel zertsört hat. |
ich will nicht sagen, du darfst das spiel nicht beurteilen, aber eine ähnliche spielzeit hatte ich bei fallout. ich hatte es nach nichteinmal 20 stunden durch. und 20 stunden sind für ein solches rpg nichts. nach dem durchspielen fand ich es so enttäuschend und ärgerlich, dass ich es par tout nur schlecht bewerten würde. ein kumpel hat in das spiel weit mehr als 100 stunden investiert und fand es genial. das nur so am rande. ich bin letztlich auch der meinung, dass man ein langes rpg erst nach mehreren tagen in spielzeit richtig einschätzen und bewerten kann.
sacred hat diese schlechte bewertung definitiv nicht verdient. auch wenn es technisch verbesserungsbedürftig ist, so ist es immernoch gut spielbar und bietet auch enorm viel für den hack'n'slay fan. |
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2.8.2009, 14:25 |
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#5 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Romzen
Zitat: | Original von zm0kescreen
sobald mehrere gegner auf dem screen waren war die framerate so niedrig dass an ordentliches spielen nicht zu denken war, dieses spiel ist, so leid es mir tut, da es mir spass gemacht hat, einfach nur unfertig und ich würde niemanden empfehlen es sich zu kaufen.
ich habe übrigens mit einer dryade knappe 25 stunden lang gespielt und war auf level 43, nur falls mir auch jemand vorwerfen will es nicht ausführlich gespielt zu haben.
ich habs übrigens verkauft als sicher war dass kein patch kommen wird. ist wirklich schade wie hier ein wirklich miese umsetzung ein solides spiel zertsört hat. |
ich will nicht sagen, du darfst das spiel nicht beurteilen, aber eine ähnliche spielzeit hatte ich bei fallout. ich hatte es nach nichteinmal 20 stunden durch. und 20 stunden sind für ein solches rpg nichts. nach dem durchspielen fand ich es so enttäuschend und ärgerlich, dass ich es par tout nur schlecht bewerten würde. ein kumpel hat in das spiel weit mehr als 100 stunden investiert und fand es genial. das nur so am rande. ich bin letztlich auch der meinung, dass man ein langes rpg erst nach mehreren tagen in spielzeit richtig einschätzen und bewerten kann.
sacred hat diese schlechte bewertung definitiv nicht verdient. auch wenn es technisch verbesserungsbedürftig ist, so ist es immernoch gut spielbar und bietet auch enorm viel für den hack'n'slay fan. |
natürlich spielt geschmack bei einer bewertung immer eine gewaltige rolle, ich will nur darauf hinweisen dass sacred 2 durch die framerate einbrüche unspielbar wird, wenn ich sage dass es teilweise mit 5 fps läuft übertreibe ich nicht.
sacred 2 hat mir spielerisch sehr gut gefallen und ich habe mich darauf gefreut es noch lange zu spielen, aber die technische umsetzung (welche, undiskutabel, unter aller kanone ist) hat mir einen strich durch die rechnung gemacht.
der review score von 6.5 stimme ich vor allem aufgrund der des einfach unfertigen zustandes des spiels zu. würde es nicht konstant ruckeln und von einfach unhinnehmbaren slowdowns, bugs und seltsamen ladepausen (am schlimmsten in griffinborough) geplagt werden hätte es eine 8 oder 8.5 verdient.
wie schon gesagt, schade drum. |
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2.8.2009, 15:10 |
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#10 [Kommentar ausblenden] | |
Also ich spiele Sacred 2 im Coop auf einer PS3 mit meiner Frau. Keine Probleme und macht Spaß.
Edit: Ok, also 1-2x ist es bisher abgestürzt, keine Probleme ist also etwas optimistisch ausgedrückt. Kommentar zuletzt editiert von Arekhon am 02.08.09 um 17:31 Uhr. |
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2.8.2009, 17:29 |
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#15 [Kommentar ausblenden] | |
porlox - deine worte in ehren. beide next-gen konsolen haben auch ohne spiele ihre mankos. also komm mir bitte nicht mit der standard-antwort "Ich habe hier eine High-Tech Konsole für viel Geld..." klar - du kannst deine meinung haben und ich bin auch für konsequentes verhalten. ich habe damals gta4 am ersten tag gekauft und am nächsten morgen wieder zurückgebracht, weil ich die grafik unter aller sau fand! und was sagen die meisten: "Das spiel ist der hammer..." - was ich bis dato nicht nachvollziehen kann... es ist offenbar schwer in der heutigen konsolengeneration etwas zu "sauberes" zu programmieren. assasins creed=tearing&ruckeln, uncharted=tearing, gta=wischiwaschi-grafik und texturenschwachheit, killzone=texturentiefe fehlt schon bei mittlerer distanz, ghostbusters=optik wie erweiterte ps2... grafische perlen wie resi5 leider dagegen unter anderen problemen... wie stupidität im gameplay oder geistlosen geballer... allerdings habe ich gehört, dass deadspace wirklich cool sein soll
sorry ich komm vom thema ab: ich finde es nicht sehr erwachsen, einem spiel keine chance zu geben, nur weil die technik manchmal probs macht oder die grafik tearing beinhaltet... allerdings bin ich mal gespannt, ob naughty dog dies beim zweiten teil ausgebügelt bekommen hat!?
und insgesamt 7,5-8/10 hat "sacred 2 auf ps3" auf jeden fall verdient... ich glaube auf unserer seite hat es 4/5 sternen bekommen... *denk* Kommentar zuletzt editiert von Matrixolli am 02.08.09 um 21:41 Uhr. |
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2.8.2009, 21:40 |
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#16 [Kommentar ausblenden] | |
"...offenbar wissen viele leute auch nicht nicht, dass man langsamer wird, wenn höhere rüstung trägt, und es dann wirkt, als würde man 5fps erleben."
falls das mir gilt:
ich hatte ne dryade auf nem kampfwaran mit extra leichter rüstung, viel schneller wirds nicht. ich zocke seit 17 jahren aktiv videospiele, glaub mir ich erkenne slow downs wenn ich welche sehe und wenn ich klar abgrenzbare standbilder sehe, geschätze 5 in der sekunde, während der ton weiterläuft gehe ich wohl auch recht in der annahme dass es sich um grob geschätzte 5fps handelt.
so oder so ging das was ich an slow dons und rucklern in diesem spiel erlebt habe weit über das akzeptable mass hinaus und wenn die technick dem gameplay im wege steht sollte ein review das mit punktabzug ahnden.
eine sache noch matrixolli, resi 5 für geistloser als sacred 2 oder jeden anderen diablo klon zu halten ist schon ein bisschen albern...man kann das spiel locker durchspielen indem man sich bewegt und die x-taste gedrückt hält, bei resi muss man wenigstens noch selber zielen und nachladen |
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2.8.2009, 23:00 |
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#18 [Kommentar ausblenden] | |
Warum diskutiert ihr überhaupt? ...WENN Sacred 2 nicht in einer schlechten technischen Verfassung wäre, hätte das Spiel ein Kracher werden können! Wenn man so welche Aussagen macht kann man auch gleich sagen:" WENN Uwe Boll Filme bisschen besser wären, dann....!" Die sind leider nicht besser und die Slowdowns in Sacred 2 sind extreme und ein gutes Spiel brauch weder nur eine gute Grafik oder nur eine gute Geschichte...ein Spiel muss beides haben als nur eine Sache die es gut macht. Wenn ein Spiel schon alle 20 Sekunden auf den 25 FPS hängt und leicht ruckelt wäre mir das schon zu viel, denn ich möchte ein Spiel geniessen können und Spaß haben und nicht durch kleine ruckler ein anderes Gefühl für die Steuerung bekommen...(wie bei Skate, Need for Speed Undercover, und viele mehr) Ein gutes durchschnitts Spiel mit ordentlicher Technik und ordentlichen Gameplay hätte 7,5-8,5 bekommen und Sacred ist mit seinen 6,5 schon gerechtfertigt. Für die Leute die über technische Mängel hinweg sehen können, müssen mit so einer Wertung leben, denn es gibt viele Leute die so etwas nicht egal ist und der allgemeintheit schon gar nicht( obwohl die FPS-Grenze bei Causal-Gamern einen ziemlich großen Toleranzbereich hat wie ein Hardcore-Gamer!)
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3.8.2009, 07:34 |
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#19 [Kommentar ausblenden] | |
schnickschnack... hin und her...
kein ding - jeder muss selbst wissen, wie er was beurteilt und was er mag...
es gibt immer beides - pos & neg. - frieden nun Kommentar zuletzt editiert von Matrixolli am 03.08.09 um 14:30 Uhr. |
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3.8.2009, 09:36 |
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