Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Aus für Ghost Recon: Breakpoint - NFT Waffen kein Erfolg?
Autor: .ram5. April 2022, 19:39

Ubisoft hat ein Problem - mittlerweile gibt es bei denen nur noch Live Service Games. Wo Spiele wie For Honor oder The Crew 2 immer noch erfolgreich sind, haben andere Titel ihre Probleme. Gerade der letzte Ableger der Ghost Recon Serie - Breakpoint - kann getrost als Flop gewertet werden. Trotzdem wurde der Titel über die letzten beiden Jahre immer wieder mit Updates, neuen Spielmodi und anderen Sachen unterstützt. 

Geholfen hat es nicht - das Open World Gameplay konnte nicht so recht überzeugen und den Todesstoß versetzte Ubisoft der Reihe selbt - mit der Einführung auf NFT-basierten Items wie Waffen. Nun wird der Support eingestellt, die Server für Wildlands und Breakpoint bleiben zwar online, aber neue Patches gibt es nicht mehr.

Quelle: Twitter

Infos zum Spiel
NameTom Clancy`s Ghost Recon: Breakpoint
SystemPlayStation 4
PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft
GenreTaktik-Shooter
USKkeine Jugendfreigabe
PEGI18+
Preis69,99 €
Release
 04.10.2019
 04.10.2019
PlayStation 4 ProJa
Mehr...
Kommentare
Spawn
18+

#1         Kommentar zitieren
Genau deswegen sind solche NFTs Geldverschwendung.
Was machst du nun mit einem Helm, der eine andere Seriennummer hat als die anderen Helme?

5.4.2022, 20:01
Werbung
  
 
AngelvsMadman
Redakteure

#2         Kommentar zitieren
Bin seit Teil 1 großer Fan. Das war eine Serie die auch für einen FPS-Anfänger wie mich damals DEUTLICH einstiegsfreundlicher als Rainbow Six war (die Planungsphase zB) und trotzdem sehr viel Taktikshooter Flair bot.

Ich war skeptisch als man es auf Konsolen versuchte mit Teil 2 und noch skeptischer als man mit Advanced Warfighter in die Actionrichtung brachte.

Leider ging es dann mit Wildlands und noch viel mehr mit Breakpoint in eine Richtung, die dann einfach überhaupt nichts mehr für mich war.

Ist also wenig überraschend, wenn auch schade, dass man nach Rainbow Six für MICH eine weitere Serie beerdigt.

5.4.2022, 20:02
BlackFlower
Registered

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Spawn
Genau deswegen sind solche NFTs Geldverschwendung.
Was machst du nun mit einem Helm, der eine andere Seriennummer hat als die anderen Helme?
Zumindestens besitzt du es erstmal egal was Ubisoft macht. Auch kaufen viele heute noch Sammlerstücke von Dingen die es schon seit Jahrzehten nicht mehr gibt. Der Sammlerwert entscheidet sich allerdings auch basierend auf der Nachfrage. Wenn Ghost Recon irgendwann mal so groß wie Pokemon wird zB denke ich schon das so ein NFT in Zukunft einen gewissen Wert haben könnte. Aber es ist so wie mit allen Sammelbildchen, nur ein geringer %-Anteil wird auch wirklich was wert. Könnte mir allerdings vorstellen das man die NFTs in Zukunft auch in andere Spiele re-importieren kann.

6.4.2022, 11:55
Tyrus
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von BlackFlower
Könnte mir allerdings vorstellen das man die NFTs in Zukunft auch in andere Spiele re-importieren kann.


Das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, wenn man den Aufwand betrachtet und den fehlenden Mehrwert, den der Aufwand mit sich bringt...

6.4.2022, 12:50
crysmopompas
Redakteure

#5         Kommentar zitieren
Eben.

Wäre so als könnte man DLC von COD6 in COD7 benutzen.

6.4.2022, 16:51
Spawn

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von BlackFlower
Zitat:
Original von Spawn
Genau deswegen sind solche NFTs Geldverschwendung.
Was machst du nun mit einem Helm, der eine andere Seriennummer hat als die anderen Helme?
Zumindestens besitzt du es erstmal egal was Ubisoft macht. Auch kaufen viele heute noch Sammlerstücke von Dingen die es schon seit Jahrzehten nicht mehr gibt. Der Sammlerwert entscheidet sich allerdings auch basierend auf der Nachfrage. Wenn Ghost Recon irgendwann mal so groß wie Pokemon wird zB denke ich schon das so ein NFT in Zukunft einen gewissen Wert haben könnte. Aber es ist so wie mit allen Sammelbildchen, nur ein geringer %-Anteil wird auch wirklich was wert. Könnte mir allerdings vorstellen das man die NFTs in Zukunft auch in andere Spiele re-importieren kann.

Dein NFT wirst du aber nur auf deiner Festplatte haben und selbst bin ich mir nicht sicher.
Sobald du die Konsole wechselt oder einen Werkreset machst, ist das NFT weg und wenn Ubisoft die Ghost Recon Server offline hat, war es das dann.

Eine Statue, ein T-Shirt oder sonst irgendwas Physisches kannst du anfassen, verkaufen etc.
Aber beim NFT bist du auf den Server des Verkäufer angewiesen.

6.4.2022, 18:55
BlackFlower

#7         Kommentar zitieren
Es wird ja niemand gezwungen NFTs zu nutzen oder Ihren Vorteil zu verstehen. Ich verstehe auch nicht wieso man NFTs immer in Spielen umsetzt.
Der Ziel von Blockchains ist es vor allem die Eignung von digitalen, personen bezogene Daten von zentralisierten Firmen wieder zurück zum eigentlichen Nutzer zu transferrieren. Spiele NFTs oder Sammelbildchen sind da eher ein Nischenmarkt, der jedoch schon genutzt werden kann. Aber wer selber nicht in Crypto investiert oder sich nur auf Reddits oder in Foren mit NFTs beschäftigt wird eine Meinung erst dann ändern wenn alle anderen auch auf den Zug springen. Es gibt kein gut oder schlecht wenn der Nutzer selber Entscheiden kann.

8.4.2022, 11:12
BlackFlower

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Spawn
Dein NFT wirst du aber nur auf deiner Festplatte haben und selbst bin ich mir nicht sicher.
Sobald du die Konsole wechselt oder einen Werkreset machst, ist das NFT weg und wenn Ubisoft die Ghost Recon Server offline hat, war es das dann.
Das ist absoluter Schwachsinn. Belese dich am besten erstmal wie Blockchains, Crypto Wallets und NFT Marktplätze funktionieren

8.4.2022, 11:14


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4