Ja lange war es ruhig um die beiden Warner Bros Games Studios Rocksteady und Warner Montreal. Erstere haben zu Beginn dieser auslaufenden Konsolengeneration den Abschluss der Batman Arkham Reihe abgeliefert. Batman Arkham Knight war 2015 einer der ersten "Next-Gen" Hits, was nicht zuletzt unsere Begeisterung verdeutlichte (siehe Test unten).
Nun ist es aber seit 5 Jahren ruhig um das erfolgsverwöhnte Studio und auch WB Games Montreal die zwei Jahre zuvor mit Batman: Arkham Origins immerhin einige interessante Aspekte in die Serie einführte war zuletzt "nur" mit DLC für Arkham Knight beschäftigt.
Nun brodelt die Gerüchteküche wieder und die Studios haben via Twitter auch schon selbst etwas angedeutet.
Wenn es stimmt, dann wird Rocksteady nun ein Spiel zu DC's Suicide Squad ankündigen. Eine Domän mit dem Namen SuicideSquadKillTheJusticeLeague.com wurde von einer WB nahe stehenden Firma angemeldet, Genau wie GothamKnightsGame.com.
Letzteres soll angeblich das neue Batman Spiel von WB Montreal sein und sich rund um die Comics Batman Rat der Eulen drehen, die 2013 von Scott Snyder geschrieben wurden.
Beide Projekte sollen schon für die nächste Konsolengeneration entwickelt werden, wobei laut eurogamer.net Gotham Knights von WB Montreal weiter in der Entwicklung ist (und ursprünglich auch in den Twitter-Teasern erwähnt wurde) als das Suicide Squad Spiel von Rocksteady.
Die Ankündigung (vermutlich nur mit Teaser-Trailer) soll auf einem DC-Fan Event im August stattfinden.