2K Sports gab bekannt, dass von NBA 2K18 bisher mehr als 10 Millionen Einheiten verkauft wurden, das ist neuer Franchise-Rekord. Seit der Einführung 1999 wurden weltweit über 80 Millionen Einheiten der NBA 2K-Reihe verkauft, es ist die am besten bewertete und meistverkaufte NBA-Videospielsimulation der letzten 17 Jahre*.
NBA 2K18 zeigt den Star-Point Guard der Boston Celtics, Kyrie Irving, und den Basketball Hall of Famer von 2016, Shaquille O'Neal, auf den Covern der Standard bzw. Legend Editions. Dies ist ein riesiger Meilenstein in 2Ks 19-jähriger Geschichte mit spannendster NBA-Basketball-Action.
Die NBA 2K-Reihe bietet die volle spannende Action auf dem Court wie bei echten NBA-Spielen und mit NBA 2K18 wurde die Neighborhood eingeführt – eine verbundene Online-Welt innerhalb von NBA 2K, mit der die Spieler in den Lifestyle eines NBA-Stars abseits des Spielfelds eintauchen können. Neben der Simulation auf dem neuesten Stand der Technik, für die NBA 2K bekannt ist, ist die Reihe auch stets in Sachen Pop-Kultur mit an der Spitze, mit Partnerschaften mit den heißesten Prominenten aus Film, Musik und Pop-Kultur wie Michael B Jordan, Spike Lee, Jay-Z, Pharrell Williams, Drake, DJ Khaled und Justin Bieber sowie spielinternen Partnerschaften mit Top-Marken wie Nike, Gatorade, Ruffles, Jordan Brand, Reese’s Puffs, Under Armour, Foot Locker, New Era, State Farm, Spalding, Tissot, Mountain Dew, Mitchell & Ness, JBL, Adidas und Kia.
*Laut Metacritic.com und Gamerankings.com 2000 – 2018.