Square Enix veröffentlicht weitere Informationen zur Kooperation zwischen Final Fantasy IV und Capcom's Monster Hunter: World. Die am 7. August 2018 startetende Zusammenarbeit (auf der E3 Videospielmesse vor wenigen Wochen enthüllt), wird die Standhaftigkeit der Spielerinnen und Spieler beim Kampf gegen den „König der Lüfte“ Rathalos auf die Probe stellen.
Patch 4.36 bringt somit nicht nur die nächste Erkundung des Verbotenen Landes Eureka namens „Die Pagos-Expedition“, sondern auch die Möglichkeit für Spielerinnen und Spieler der Stufe 70, die das Hauptszenario bereits abgeschlossen haben, diesem fürchterlichen Monster in der normalen und schweren Prüfung „Jagd auf Rathalos“ entgegenzutreten. Während die normale Prüfung acht Kriegern des Lichts die Gelegenheit bietet siegreich gegen Rathalos hervorzugehen, wird die schwere Variante nur vier Spieler zulassen - inklusive zusätzlicher Spielmechaniken als Hommage an Monster Hunter: World.
Eine Reihe an neuen Belohnungen werden als Teil der Kooperation verfügbar sein:
- Neues Ausrüstungsset – Design inspiriert von Rathalos
- Neue Begleiter – Poogie und Felyne
- Neues Reittier – Rathalos
- Neue Möbel für die Unterkünfte – Grillspieß
In der aktuellsten Sonderausgabe des „Brief des Produzentens Live“ gab Produzent und Direktor Naoki Yoshida außerdem einen ersten Einblick auf den bevorstehenden Patch 4.4 von Final Fantasy XIV:
- Neue Aufträge des Hauptszenarios
- Neue Nebenaufträge – Die vier Tierheiligen und noch mehr Abenteuer mit Hildibrand
- Neue Dungeons – Kargland und Sankt Mocianne-Arboretum (schwer)
- Neue Prüfung – Suzaku
- Neuer Raid – Omega: Alphascape
- Aktualisierungen zu Jobs, PvP, Kampfsystem, dem Verbotenen Land Eureka, Sammeln und Handwerken, Staatlichen Gesellschaften, Unterkünfte, dem Gold Saucer uns mehr.