Jaja keiner will Knack 2, aber nach den ersten Berichten haben sich die Sony Japan Studio einiges an Feedback zu Herzen genommen und wirklich überlegt, wie Teil 2 zu einem echten Überraschungstitel werden könnte. Um das zu zeigen wurden diverse US-Spiele-Medien wie Polygon, Glixel, USgamer.net, oder VentureBeat eingeladen.
Wir fassen für euch deren Eindrücke bzw. Informationen zu den wichtigsten Änderungen und Neuerungen zusammen:
- Es wird einen einfachen Modus geben, welcher sogar Leveländeurngen umfasst und so die generellen Herangehensweise erleichtert. So werden hier die schwereren Plattforming-Abschnitte ausgelassen. Dies soll das Spiel auf diesem Modus "Familienfreundlicher" gestalten.
- Wie beim Vorgänger ist der Entwicklungszyklus auf 3 Jahre geplant, jedoch ist das Startteam dieses mal mit 60 Leuten deutlich größer.
- Es wird 3 Schwierigkeitsgrade geben
- Geschichte:
- Es gibt keine Story-Erkärung für den 2ten Koop-Charakter, der zweite Spieler ist aber jederzeit im Spiel involviert
- Die Geschichte beginnt 1 Jahr nach dem ersten Teil
- Es dreht sich um die Zerstörung von Knack's Heimat, die Kobolte sind als Feind zurück
- Gameplay:
- Knack 2 wird mehr Plattformer als der Vorgänger sein und sich damit einem großen Teil der Kritik des Vorgängers annehmen
- der Koop-Modus ist dieses mal besser integriert, beim Vorgänger war dieser laut Cerny ein spätes Anhängsel
- das Bewegungs- & Kampfspektrum wurde deutlich erweitert
- es gibt nun einen Fähigkeitsbaum, der ca. 30 verschiedene Bewegungs/Angriffsoptionen erlaubt
- Spieler können sich gegenseitig bewaffnen
- es gibt Panzerabschnitte aus der Ego-Perspektive
- es wird deutlich mehr Checkpoints geben als im Vorgänger
Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.