Nachdem der französische Mischkonzern Vivendi unter Vincent Bollore bereits den Handyspiele Hersteller Gameloft (ebenfalls ein Unternehmen der Guillemot Brüder) durch einen großangelegten Aktienankauf übernommen hat, will Bollore auch noch Ubisoft unter seine Fittiche nehmen. Dagegen stemmt sich aber vor allem Yves Guillemot (CEO von Ubisoft), der nicht nur versucht in der Öffentlichkeit Stimmung gegen die ungewollte Übernahme zu machen, sondern auch Anteile seines Unternehmens zurückkauft. Nun folgt das nächste Kapitel in der Übernahme-Schlacht:
Ubisoft Message:
Wie ihr wisst, feiern wir in diesem Jahr unseren 30. Geburtstag. Doch das ist nicht das einzige außergewöhnliche Ereignis, das uns aktuell erwartet. Wir sehen uns derzeit außerdem den unerwünschten und unwillkommenen Aktionen eines Unternehmens, Vivendi, ausgesetzt, das unsere Unabhängigkeit bedrohen könnte.
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir in diesem Zusammenhang ein neues Video veröffentlicht haben. In diesem Video erzählen Ubisoft-Mitarbeiter aus den Bereichen Creative und Management die Geschichten hinter den wichtigsten Wendepunkten unseres Unternehmens.
Hier findet ihr außerdem eine Seite, die von einem kleinen Team von Ubisoft erstellt wurde: http://www.weloveubisoft.com/ Auf dieser Seite können Ubisoft Mitarbeiter (und andere) Fotos einsenden, um ihrer Unterstützung Ausdruck zu verleihen. Bis dato gingen dort mehr als 3.000 Bilder ein.