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No Man`s Sky - So werden die Inhalte prozedural generiert
Autor: crack-king23. Juli 2015, 00:01

No Man`s Sky bietet im Grunde ein eigenes Universum, was hier nicht für eine eigene Welt mit eigener Geschichte steht, sondern wirklich für ein Universum mit Planeten, Galaxien und dergleichen. Natürlich sitzt jetzt kein Designer seit Jahrzenten daran das Universum zu modellieren, sondern man versucht mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen und so bietet No Man`s Sky prozedural generierte Inhalte, was nicht-Informatikern möglicherweise wenig sagt. Deshalb möchte euch der Entwickler von No Man`s Sky erklären, wie das System funktioniert und welche Möglichkeiten es dabei gibt.

Höchst interessant!

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Infos zum Spiel
NameNo Man`s Sky
SystemPlayStation 4
PublisherSony
EntwicklerHello Games
GenreSimulation
USKab 6 Jahren
PEGI7+
Preis59,99 €
Release
 10.08.2016
 09.08.2016
 25.08.2016
PlayStation VRJa
PlayStation 4 ProJa
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Kommentare
PRO_TOO
18+

#1         Kommentar zitieren
Werde ich leider nie spielen können, da ich immer in Details versinke und wahrscheinlich in meinem Leben nur 5 Planeten besuchen würde. großes Grinsen

23.7.2015, 01:47
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Thor
18+

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von PRO_TOO
Werde ich leider nie spielen können, da ich immer in Details versinke und wahrscheinlich in meinem Leben nur 5 Planeten besuchen würde. großes Grinsen


Naja wenn das deine Zeit positiv ausfüllt, dann kannst du das Spiel doch genauso gut genießen. ^^

23.7.2015, 07:29
Andy
Moderating

#3         Kommentar zitieren
Der Ansatz mit der mathematischen Formel ist echt nicht schlecht!
Dadurch, dass man das eigene System nur berechnet, kann es mit so wenigen Entwicklern funktionieren.
Auch dank des Rechenansatzes werden die Daten recht "klein" bleiben.

Das Spiel ist wirklich Next Gen!

23.7.2015, 08:40
Bohne_13
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob da irgendwo bei den ein Server steht, der seit Monaten aber Millionen Planeten berechnet. XD
So ist das natürlich echt sinnvoll und Ressourcen sparend.


23.7.2015, 10:36
Shagy
Administrative

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Andy
Der Ansatz mit der mathematischen Formel ist echt nicht schlecht!
Dadurch, dass man das eigene System nur berechnet, kann es mit so wenigen Entwicklern funktionieren.
Auch dank des Rechenansatzes werden die Daten recht "klein" bleiben.

Das Spiel ist wirklich Next Gen!


Sowas gab es schon vor über 30 Jahren bei Elite und anderen Spielen, wo z. B. Weltall Planeten zufallsgeneriert wurde, da der Speicher so knapp war. Ugly

23.7.2015, 12:52
PRO_TOO

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Thor
Zitat:
Original von PRO_TOO
Werde ich leider nie spielen können, da ich immer in Details versinke und wahrscheinlich in meinem Leben nur 5 Planeten besuchen würde. großes Grinsen


Naja wenn das deine Zeit positiv ausfüllt, dann kannst du das Spiel doch genauso gut genießen. ^^

Stimmt schon. Aber im Kopf schwirrt der Gedanke rum, es nicht ausgekostet zu haben. Sollte ich mir vielleicht abgewöhnen.... So lange ich auf den paar Planeten Spaß habe. Okay

23.7.2015, 14:12
crysmopompas
Redakteure

#7         Kommentar zitieren
In der Demoscene sehr populär, z.B.

diese 96k Demo .kkrieger


23.7.2015, 15:07
PRO_TOO

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crysmopompas
In der Demoscene sehr populär, z.B.

diese 96k Demo .kkrieger


http://m.youtube.com/watch?v=oKCFq5GsrV0

Krass!

Kommentar zuletzt editiert von PRO_TOO am 23.07.15 um 16:21 Uhr.
23.7.2015, 16:20


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