Wenn die Portierung
gut gelöst wird, hab ich ja auch kein Problem damit.
Nur können Exklusivspiele mehr aus eine Hardware rausholen und mehr damit machen - in welcher Form auch immer.
Das kann sich in der Grafik wiederspiegeln, im Gameplay oder an konsolenspezifischen Features, die genutzt oder nicht genutzt werden.
Bei einem Multikonsolenspiel nimmt man zwangsläufig IMMER Abstriche in kauf - und zwar auf allen Plattformen, auf denen es erscheint. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Ich könnte mir z.b. gute Funktionen in Verbindung mit der PS4-Kamera vorstellen.
Mal vom extremen Leistungsunterschied der PS3-Kamera abgesehen hängt das ja auch mit dem jeweiligen Dev-kits zusammen.
Und das war jetzt nur ein kleines Beispiel.
Allein wieviel neue Libraries die PS4 für entwickler mit bringt.
Denkt nicht immer an "Naja, dann hat die PS3-Version halt ne schlechtere Grafik" - so funktioniert das in der Informatik nicht.
Ich bleib bei meinem "Ich habs euch ja gesagt" wenn es dann so weit is.
Kommentar zuletzt editiert von shani am 11.06.14 um 14:42 Uhr.