Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
PlayStation 4: Was verbirgt sich hinter den "Dual Cameras"?
Autor: crack-king8. Februar 2013, 16:02

Als VGleaks vor einiger Zeit die PS4 Daten enthüllte, wurde auch ein "Dual Camera" System genannt, dass für viele Spekulationen sorgte. Heute wurde dieses Feature nun etwas genauer beleuchtet und diese angeblichen Informationen kamen dabei heraus.

Demnach handelt es sich hierbei um ein Paar aus zwei Breitbildkameras, die beide ihr Bild mit 720p Auflösung aufnehmen und zudem noch über ein Vier-Mikrofon System verfügen. Eingesetzt werden soll die Kamera zur Identifikation des Spielers bzw. zum Einloggen und für Video Chat. Zwar soll die Kamera auch Handbewegungen und ähnliches erkennen, aber nicht auf einem Niveau wie Microsofts Kinect Kamera arbeiten. Zumindest ist dies noch nicht ganz klar. Nahezu sicher soll jedoch sein, dass die Kamera jedem PlayStation 4 System beiliegen wird. Was haltet ihr davon?

Quelle: VGleaks

Kommentare
SpanienLiebhaberHH
18+

#1         Kommentar zitieren
Big Brother is watching you Ugly

8.2.2013, 16:23
Werbung
  
 
no-comment
Gebannte Benutzer

#2         Kommentar zitieren
Aufnahme von vorne und hinten......lol
EEK!


8.2.2013, 16:56
DonKing9188
Registered

#3         Kommentar zitieren
Eigentl iwie unnötig aber ganz nett

8.2.2013, 17:18
URC
Registered

#4         Kommentar zitieren
sicher? da liegt bestimmt nichts bei.

8.2.2013, 17:42
Croft
18+

#5         Kommentar zitieren
Zwei Stück sinds auf jeden Fall um 3D-Aufnahmen zu erzeugen, bzw. die Entfernung des Spielers zu ermitteln und somit seine Bewgungen zu erfassen. Heutzutage klingt Videochat in 3D vielleicht noch leicht absurd, aber das Ding soll ja auch 7-8 Jahre halten. Es wird aber interessant sein, inwiefern man die Kameras zum Motion-Tracking á la Kinect benutzen kann. Falls Sony und Microsoft mehr oder weniger ebenbürtiges Motion-Tracking in ihren Konsolen integrieren (und eben auch mit jeder Konsole zusammen verkaufen), dann würden sicherlich auch mehr Entwickler diese Features nutzen.

Kommentar zuletzt editiert von Croft am 08.02.13 um 22:03 Uhr.
8.2.2013, 22:01
crysmopompas
Redakteure

#6         Kommentar zitieren
Imo ist das Resourcenverschwendung. Die meisten Spiele werden nach wie vor auf das Gamepad setzen.

8.2.2013, 22:59
corone
18+

#7         Kommentar zitieren
brauch ich nicht!
ich will meinen "klassischen kontroller" in der hand halten & gechillt auf der couch abhängen beim zocken.
echt kein bock vorm tv hin und her zu hüpfen...

ich hoffe sehr,dass die nächste konsolen generation nicht zu sehr auf "casual gamer" abziehlt,
(solche leute feiern doch diesen ganzen bewegungs-mist ala wii!)

8.2.2013, 23:17
Croft

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crysmopompas
Imo ist das Resourcenverschwendung. Die meisten Spiele werden nach wie vor auf das Gamepad setzen.


Es geht ja auch nicht nur um Spiele. Wenn Sony das Teil wirklich als Multimediazentrum vermarkten will, dann muss es eben auch so Dinge wie Videotelefonie drauf haben. Und für Familien-/Kinderspiele ist das sicher auch interessant, was die Konsole als ganzes attraktiver macht. Wenn die ganze Familie etwas damit anfangen kann anstatt nur der Vater, oder der älteste Sohn, dann wirds auch eher gekauft.

Kommentar zuletzt editiert von Croft am 09.02.13 um 00:13 Uhr.
9.2.2013, 00:12
PRO_TOO
18+

#9         Kommentar zitieren
Zumal ich seit Jahren auf gute Voice Unterstuetzung in Spielen warte.
Das haette man auch mit PS eye umsetzen koennen/sollen!!

10.2.2013, 09:47
mojo
18+

#10         Kommentar zitieren
wenn sony ne schnelle Mark machen kann indem sie einfach in den ganzen kinect müll reinhalten, wegen mir, aber wehe sie nerven mich mit dem kack. Im Idealfall muss man dsa ding gar nicht erst auspacken.


Kommentar zuletzt editiert von mojo am 10.02.13 um 22:22 Uhr.
10.2.2013, 22:21


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4