| | Gerüchte zu den Devkits der PlayStation 4 | Autor: crack-king | 25. Januar 2013, 00:01 |
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Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zur PlayStation 4 und heute geht es mal um die unterschiedlichen Versionen des Devkits. Laut vgleaks.com gibt es zur Zeit drei verschiedene Versionen an Devkits, welche wir euch hier vorstellen wollen:
- R10 Boards mit einem speziellen BIOS in einem normalen PC
- Setzt Windows 7 64bit voraus
- Sandy Bridge (Intel) oder Bulldozer (AMD) CPU
- 8GB RAM
- 650 Watt Netzteil
- Der Desktop Window Manager muss ausgeschaltet sein
- Anwendungen werden Windows Services nutzen; ausgenommen für das GPU Interface
- Sony stellt ein eigenes GPU Interface zur Verfügung
- Initial 1 Devkit
- Erhältlich seit Juli 2012
- Ein von Sony ausgestatteter PC mit R10 Board
- Läuft mit dem Orbis Betriebssystem
- 8-Kern Bulldozer CPU mit 1.6 Ghz Takt
- R10 Grafikkarte mit speziellem BIOS
- 8GB RAM
- Blu-Ray Laufwerk
- 160GB Festplatte
- Netzwerk Controller
- Eine spezielle South Bridge erlaubt es den Entwicklern Controller-Prototypen anzusprechen
- SoC basierendes Devkit
- Seit Januar 2013 erhältlich
- 8-Kern Jaguar CPU
- Eine Grafikkarte vom Typ Liverpool von AMD
- 8GB RAM für das Devkit (4GB für die Konsole im Verkauf)
- Festplatte, Blu-Ray Laufwerk, Netzwerkcontroller, Bluetooth Controller, WLAN und HDMI mit Unterstützung für 1080p Ausgabe im 3D-Modus.
- Ausgänge für Audio und Composite-Video
- USB 3.0 Anschlüsse
- ORBIS Dualshock Controller
- Dual Camera
Vor allem letzteres Devkit dürfte von der Hardware mehr oder weniger final sein und würde sich auch mit den Gerüchten der letzten Tage decken. Einzig die Dual Camera ist neu und wirft einige Fragen auf. Was sagt ihr?
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#8 [Kommentar ausblenden] | |
wenn es wirklich gddr5 speicher ist schadet es dem geldbeutel
also wenn 8 doch so unnötig sind dann lieber 4 Kommentar zuletzt editiert von DonKing9188 am 25.01.13 um 10:44 Uhr. |
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25.1.2013, 10:44 |
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#15 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von DonKing9188
ihr habt doch noch garkeine anhaltspunkte wie sich das in ner konsole mit so viel arbeitsspeicher verhält
und das mit "nicht zukunftsfähig" kann ich mir nicht vorstellen ich denke bevor der arbeitsspeicher ausgereizt wird durch die spiele wird eher die grafikhardware ausgereizt sein
sony entwickelt da ja schon ne weile dran rum und die werden sich schon was dabei gedacht haben |
genau
es wird auch sehr viel gestreamed bei den neuen spielen (jetzt schon). bei der unreal engine4 wird vielleicht alles an texturen gestreamed dann fungiert der a-speicher nur als puffer & dann reichen 100mb Kommentar zuletzt editiert von matthias00000 am 26.01.13 um 08:14 Uhr. |
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25.1.2013, 22:45 |
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#17 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von schauaalex
Zitat: | Original von Telespieler
4 GB RAM sind zu wenig. |
momentan isses mehr als genug; aber in 3-4 jahren wird's imo zu wenig sein |
Wenn 4 GB heute genug sind wird es auch in 3-4 Jahren genug sein, denn die restliche Hardware ändert sich ja auch nicht.
Wichtig ist doch nur, dass das gesamte System in sich stimmig ist und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, d.h. wenn der Arbeitsspeicher schnell genug ist und ein schlankes Betriebssystem im Hintergrund arbeitet reichen 4 GB locker.
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26.1.2013, 09:42 |
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#18 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Zins
Zitat: | Original von Bunker
: https://www.facebook.com/SonyWeWant8gbRamForPs4 |
Wie peinlich ist das denn |
ohne scheiß
nur weil in der xbox 8gb drin sin wollt ihr alle jetzt auch 8gb in der ps4
schon mal dran gedacht dass die xbox einfach resourcenhungriger ist bzw das OS?
ihr könnt garnicht wissen wieviel ram man benötigt damit das ding über jahre gut läuft, da es noch nie eine konsole mit solchen mengen arbeitsspeicher gegeben hat
ihr wisst ja durch diverse exclusivtitel was die ps3 mit 256mb ram geleistet hat und das is das 16fache überlegt doch mal... |
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26.1.2013, 11:19 |
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