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#2 [Kommentar ausblenden] | |
Das ist aber stark dramatisiert und übertrieben. Es ist inzwischen bekannt, dass das Problem nur bei einigen Spielern auftritt, knapp einem Drittel. Alle anderen haben nur geringfügige Probleme. Ich spreche aus Erfahrung - ich hab ein 80-Stunden-Savegame mit circa 13 MB und meine Version läuft flüssig. (EDIT: Der gefährliche Punkt ist außerdem die 60-Stunden-Marke, im Bereich dieser treten oft die ersten Probleme auf, wie auch im Video zu erkennen. 20 Stunden ist deutlich zu kurz, da ist das Savegame oft nur ~4MB)
Skyrim leidet darunter, dass es über schlechtes temporäres Speichermanagement verfügt. Sobald man viele Stunden am Stück spielt und sich allerlei Daten anhäufen, ist es überfordert und Framerateeinbrüche/Lags treten auf. Startet man die PS3 neu, wird der Temporärspeicher geleert und das Problem ist vorerst gelöst. Bei mir beträgt die Zeitspanne ohne Lags circa 6 Stunde, danach wird es hakelig. Aber 6 Stunden spielt man sicher nicht allzu oft und wenn doch, dann kann man sicher mal eine Pause machen.
Trotzdem ist es natürlich inakzeptabel, dass soetwas vorkommt und nicht vor dem Release erkannt wird. Die Verbreitung des Problems ist aber weithin übertrieben.
Außerdem wurde vor einer Woche ein an dieses Problem addressierter Patch angekündigt, der seit Montag in der Zertifizierung ist und bald veröffentlicht werden sollte. Kommentar zuletzt editiert von MC_Moyk am 26.11.11 um 10:21 Uhr. |
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26.11.2011, 10:16 |
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#4 [Kommentar ausblenden] | |
also im nachinein betrachtet, hatte ich das problem nur bei fallout 3 - da wurde das spiel teils echt unspielbar zum ende hin - dachte das wäre aber nur ein weiterer der fünf trillionen bugs. Kommentar zuletzt editiert von .ram am 26.11.11 um 10:30 Uhr. |
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26.11.2011, 10:30 |
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#8 [Kommentar ausblenden] | |
Das mit dem Bethesda-Problem stimmt aber auch. Fallout 3 war bei mir zeitweise unspielbar, die DLCs waren unglaublich schwach. Broken Steel habe ich nicht abgeschlossen, weil es einfach so unglaublich gestottert hat. Es ist ganz klar ein Muster vorhanden und man erkennt, dass sich Bethesda nicht die Mühe gibt, die nötig ist, um ein sauberes Ergebnis zu liefern.
Oblivion lief dagegen sehr flüssig. Hatte nie Probleme mit der Framerate etc.
Zitat: | Original von Ikarus87
Autosave austellen [...]
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Nur ein verzweifelter Versuch. Autosave kann man auf jeden Fall anlassen. Das Spiel speichert nur zu festen Zeitpunkten und führt während des laufenden Spiels nicht zu Lags.
Zitat: | Original von crysmopompas
Viele Bugs sind vor Release bekannt, die Zeit bzw. Resourcen zum fixen fehlen aber.
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Das ist bei winzigen Bugs oder Glitches okay, aber das hier ist ein riesiges Problem, das einen großen Anteil der Spieler betrifft. Das Spiel war knapp zwei Wochen vorher schon fertig/gold. Ein Day One-Patch, der sich auch um das Problem kümmert wäre hier auf jeden Fall nötig gewesen, nicht nur der Patch zum Aufheben der Raubkopierer-Sperre, die in Beth-Spielen immer vorhanden ist. Und es kann mir keiner erzählen, dass die davon nichts gemerkt haben... |
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26.11.2011, 11:02 |
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#10 [Kommentar ausblenden] | |
alle fluchten über Fallout3...hatte nie probleme...
Oblivion: 1 storybug, ansonsten nie probleme (echt gesuchtet...>700h)
warten wir ab wie es bei skyrim sein wird
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26.11.2011, 11:15 |
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#12 [Kommentar ausblenden] | |
das ist soo scheisse, so ein geiles spiel und für so viele unspielbar, das prob hatte ich bei fallout new vegas
bin jetzt bei ca 100 std, savegame 11 mb, autosave abgestellt und es läuft einigermassen....
wie sieht es mit der xbox version aus???
gibt es da auch so probs, pc spiel ich nicht.... |
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26.11.2011, 12:03 |
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#17 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Sanguinis
Ich kauf mir von West-RPGs mittlerweile nur noch GotY, denn sonst zahlt man einfach zu viel mit all den DLCs. Da warte ich lieber ein Jahr und hab dann alles komplett. Gibt ja echt genug anderes Games, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. |
Dito so machs ich auch
Schon bei Borderlands und bald Mortal Kombat^^
und bis die GotY bei Skyrim kommt werden wir auch hoffentlich weniger so schwerwiegende bugs haben! |
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26.11.2011, 13:28 |
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#19 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von MC_Moyk
Das ist aber stark dramatisiert und übertrieben. Es ist inzwischen bekannt, dass das Problem nur bei einigen Spielern auftritt, knapp einem Drittel. Alle anderen haben nur geringfügige Probleme. Ich spreche aus Erfahrung - ich hab ein 80-Stunden-Savegame mit circa 13 MB und meine Version läuft flüssig. (EDIT: Der gefährliche Punkt ist außerdem die 60-Stunden-Marke, im Bereich dieser treten oft die ersten Probleme auf, wie auch im Video zu erkennen. 20 Stunden ist deutlich zu kurz, da ist das Savegame oft nur ~4MB)
Skyrim leidet darunter, dass es über schlechtes temporäres Speichermanagement verfügt. Sobald man viele Stunden am Stück spielt und sich allerlei Daten anhäufen, ist es überfordert und Framerateeinbrüche/Lags treten auf. Startet man die PS3 neu, wird der Temporärspeicher geleert und das Problem ist vorerst gelöst. Bei mir beträgt die Zeitspanne ohne Lags circa 6 Stunde, danach wird es hakelig. Aber 6 Stunden spielt man sicher nicht allzu oft und wenn doch, dann kann man sicher mal eine Pause machen.
Trotzdem ist es natürlich inakzeptabel, dass soetwas vorkommt und nicht vor dem Release erkannt wird. Die Verbreitung des Problems ist aber weithin übertrieben.
Außerdem wurde vor einer Woche ein an dieses Problem addressierter Patch angekündigt, der seit Montag in der Zertifizierung ist und bald veröffentlicht werden sollte. |
Nein, die Zeit ab der die Framerate abkackt liegt weit unter 60h, da ich das problem habe und lang noch keine 60stunden gespielt hab, maximal 30-40.
Braucht auch nicht die PS3 neu starten, hab ich anfangs auch gemacht - einfaches aus dem Spiel gehn, Spiel wieder starten behebt das Problem auch... Nervt einfach extrem. |
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26.11.2011, 16:48 |
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#20 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von MrBadNews
Zitat: | Original von MC_Moyk
Das ist aber stark dramatisiert und übertrieben. Es ist inzwischen bekannt, dass das Problem nur bei einigen Spielern auftritt, knapp einem Drittel. Alle anderen haben nur geringfügige Probleme. Ich spreche aus Erfahrung - ich hab ein 80-Stunden-Savegame mit circa 13 MB und meine Version läuft flüssig. (EDIT: Der gefährliche Punkt ist außerdem die 60-Stunden-Marke, im Bereich dieser treten oft die ersten Probleme auf, wie auch im Video zu erkennen. 20 Stunden ist deutlich zu kurz, da ist das Savegame oft nur ~4MB)
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Nein, die Zeit ab der die Framerate abkackt liegt weit unter 60h, da ich das problem habe und lang noch keine 60stunden gespielt hab, maximal 30-40.
Braucht auch nicht die PS3 neu starten, hab ich anfangs auch gemacht - einfaches aus dem Spiel gehn, Spiel wieder starten behebt das Problem auch... Nervt einfach extrem. |
Naja, das, was ich aus verschiedenen Posts bisher vernommen habe ist, dass 60h so die kritische Grenze ist. Klar kann das früher sein, klar kann das später sein. Wichtig ist eigentlich nur der Fortschritt und die Größe des Speicherstandes, die Zeit ist nur Nebensache. Du warst in der Zeit wahrscheinlich aktiver als der Durchschnittsspieler und hast mehr "in Bewegung gebracht", heißt Dungeons gecleart oder Items gesammelt.
Also, diese Probleme sind grundsätzlich an keine Werte gebunden, nur pendelt sich irgendwann ein Durchschnitt ein. Du siehst ja, ich habe nach doppelt so viel Spielzeit keine Probleme, bis auf einen schlimme Framerate nach langen Sessions oder den bisher einen Absturz.
Achja, ob nun Konsole neu starten oder nur das Spiel ist egal, das stimmt. Hauptsache der Temporärspeicher vom Spiel wird geleert. Kommentar zuletzt editiert von MC_Moyk am 26.11.11 um 17:34 Uhr. |
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26.11.2011, 17:33 |
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#24 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von toryu
toryu stelllt fest: meisterkato hat den miesesten satzbau von allen hier |
was für ein hammer. man du bist ja richtig schlau was? ich lach mich tot, du niete. wetten das ich nen höheren IQ habe wie du?
du urteilst echt schnell. nur weil ich immer schnell tippe und nicht immer ein komma richtig setze??
willst du mich verarschen du furz?? sollen wir jetzt schulnoten vergleichen??
oder wer mehr verdient oder mehr sprachen spricht?? lass mich blos in ruhe. ich kann texten wie ich will. solange es zum tehma gehört.
sorry das ich vielleicht einige jetzt nerve mit meinem text hier, aber der typ hat mich so aufgeregt.
und sorry zu diesem miesen satzbau hier. gomen nasai. |
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27.11.2011, 21:33 |
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#25 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | wetten das ich nen höheren IQ habe wie du |
Anscheinend nicht, sonst hättest du dir die Bemerkung stecken gelassen.
Forum hin oder her, eine anständige Interpunktion gehört sich einfach. Schreibe lieber langsamer dafür Ordentlich, zumal Groß- und Kleinschreibung anscheinend nicht dein ding ist.
Gruß |
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28.11.2011, 13:18 |
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#26 [Kommentar ausblenden] | |
Zitat: | Original von Gonin
Zitat: | wetten das ich nen höheren IQ habe wie du |
Anscheinend nicht, sonst hättest du dir die Bemerkung stecken gelassen.
Forum hin oder her, eine anständige Interpunktion gehört sich einfach. Schreibe lieber langsamer dafür Ordentlich, zumal Groß- und Kleinschreibung anscheinend nicht dein ding ist.
Gruß |
du bist auch nit ganz dabei oder?? willst du mir jetzt sagen du noob, das hier jeder auf die groß und kleinschreibung achtet??
mir reicht es hier langsam. hast du lange gebraucht um auf deine rechtschreibung zu achten??
leute, es ist doch egal wer groß und klein oder nur klein schreibt. hauptsache die sätzte gehören zum thema und tragen was sinnvolles bei.
fast 40 % hier schreiben nur klein, weil es schneller geht. lest euch mal aus langeweile ganz viele antworten hier durch und sagt mir dann das keiner
fehler macht und es keinen gibt der nur klein schreibt. Kommentar zuletzt editiert von meisterkato am 28.11.11 um 15:38 Uhr. |
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28.11.2011, 15:25 |
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