Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Neues Review: Peggle
Autor: crack-king13. August 2010, 10:02

Heute präsentieren wir euch das Review zu Peggle einem außergewöhnlichen Spiel, woran sich wahrscheinlich auch die Geister scheiden. Aber lest am besten selbst!

Hier geht es zum Review


Infos zum Spiel
NamePeggle
SystemPlayStation 3
E-Distribution only
PublisherSony Online Entertainment
EntwicklerPopCap Games
GenreGeschicklichkeit
USKohne Altersbeschränkung
PEGI3+
Preis7,99 €
PlatinumNein
Release
 18.02.2010
 19.11.2009
Mehr...
Kommentare
Kommentar von el_equardo ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Viking
18+

#2         Kommentar zitieren
peggle is richtig gut und ers macht viel spaß.

das review is mal richtig schlecht

13.8.2010, 11:58
el_equardo

#3         Kommentar zitieren
wieso ist meine kommentar ausgeblendet? habe ich mich unsittlich verhalten, weil ich kritik an dem Review geäußert habe.

ich denke, die Autoren sollten mit kritik umgehen können, und es wird immer mal vorkommen, dass ein Review von den lesern nicht so gut angenommen wird. dann aber die kommentare ausblenden zeugt nicht gerade von kritikfähigkeit.

13.8.2010, 12:25
crack-king
Administrative

#4         Kommentar zitieren
Nunja, du hast ein Zitat auseinandergenommen und dabei so ziemlich den wichtigsten Part einfach verschwiegen. Das reicht mir schon an deiner Kompetenz. Du hast die Aussage des Satzes komplett verdreht.

13.8.2010, 13:32
el_equardo

#5         Kommentar zitieren
"Jedoch zeigen sich im Gameplay einige Schwächen. Denn je weiter man kommt, desto schwieriger wird das Spiel, da das Treffen der Blöcke dann eher mit Glück als Können zu tun hat."

Gut, um das richtig zu stellen. Die zu treffenden Pegs werden zufällig verteilt. zugeben, da kann man "glück" haben, und die verteilung ist einfach, oder eben nicht. das treffen der beweglichen pegs hat aber nichts mit glück zu tun, sondern mit skill. das soll nicht persönlich klingen, jeder entwickelt für verschieden spiel den ergeiz , gut zu werden. das macht das spiel aber nicht schlechter.

nachmal mein vergleich mit guitar hero. einige lieder sind fast schon unrealistisch schwer. man könnte fast sagen, dass treffen der richtigen tasten hat was mit glück zu tun. dann würde es aber nicht unzählige cracks ( Augenzwinkern ) geben, die auch die schwersten lieder auf profi perfekt spielen.


fazit: glück und unvermögen aufgrund mangelder motivation sollte man klar trennen.

(der kompetenzsatz war übrigens überflüßig. immehin habe ich mit ... angedeutet, dass das zitat noch weiter geht)

Kommentar zuletzt editiert von el_equardo am 13.08.10 um 13:51 Uhr.
13.8.2010, 13:48
crack-king

#6         Kommentar zitieren
Ähm..Nein.

Bei Guitar Hero sind die Notenfolgen immer gleich und ja, auch schwer. Durch Üben kann man das aber schaffen, weil man sich darauf einstellt. Bei Peggle verteilen sich die Blöcke zufällig und wenn man GLück hat, schafft man es sofort und wenn nicht, dann braucht man tausende Versuche. im gleichen Level kann ein Profi scheitern und ein Anfänger weiterkommen. Das hat nichts mehr mit Können zu tun. Nur bis zu einem sehr geringen Grad. Wenn für mich etwas auf Glück bzw. Zufall ausgelegt ist, verfliegt meine Motivation. Ich möchte Erfolge durch Üben erreichen und nicht durch Zufall. Das kann in manchen ganz nett und Spielspaßfördernd sein, aber nicht bei Peggle.

Bei Tetris kommen die Blöcke beispielsweise auch zufällig auf dich zu, aber dort kann man sich durch die richtige Taktik immer noch retten.

13.8.2010, 13:57
el_equardo

#7         Kommentar zitieren
ich habe ja eingeräumt, dass die verteilung der zu treffenden pegs zufällig ist. zufall ist ein beliebtes mittel um ein wenig abwechslung in ein spiel zu bringen. tatsächlich gibt es nur sehr wenige spiele, die komplett auf dieses element verzichten (ironischer weise ist guitar hero eins davon).

die bewegung und anordnung der blöcke bei peggle sind jedoch nicht zufällig. folglich ist es trainierbar diese level zu bewältigen.

ich denke also nicht, dass das ganze spiel auf glück "ausgelegt" ist, und durchaus mit Können leichter wird.

ich bleibe bei meiner meinung. du hattest kein bock auf das spiel, und hast es darum schlechter geredet als es eigentllch ist.



13.8.2010, 14:18
Porlox
Registered

#8         Kommentar zitieren
In erster Linie zählt der Spaß am Spiel. Peggle ist leicht zugänglich und hat bei unseren letzten Clantreffen rund 20 Leute über mehrere Tage fast rund um die Uhr begeistern können. Scheiß egal ob man jedes Level perfekt abschließen kann oder nicht. Die Zufälle haben oft für krasse Lacher und eine enorme Stimmung gesorgt - das zählt!

Ist Catan auch nur durchschnittlich, weil die Würfel über den Spielverlauf entscheiden?


14.8.2010, 10:35


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4