Weltweiter Erfolg: Capcoms Devil May Cry 4 über zwei Millionen mal verkauft
Neuer Teil der Reihe avanciert zum schnellstverkauftesten Titel der DMC-Serie
Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, bestätigt aktuelle Verkaufszahlen seines Blockbusters Devil May Cry 4. Der kürzlich erschienene Nachfolger aus der Devil May Cry-Serie verzeichnet weltweit über zwei Millionen verkaufte Exemplare auf den Konsolenplattformen PLAYSTATION® 3 und Xbox 360TM. Eine PC-Version wird in den kommenden Monaten veröffentlicht.
Die Devil May Cry-Serie besticht durch schnelles, stylisches Action-Gameplay, das Spieler rund um den Globus begeistert. Seit dem Release des Erstlingswerkes im Jahre 2001 konnte die Reihe weltweit über neun Millionen verkaufte Exemplare verbuchen und stellt somit eine der zugkräftigsten Franchises aus dem Hause Capcom dar.
Devil May Cry 4 verschlägt Spieler in eine übernatürliche Welt, in der ein neuer Protagonist
dem bisherigen Serienhelden Dante gegenübertritt. Dämonen-Jäger der nächsten Generation schlüpfen in die Rolle des debütierenden Hauptdarstellers Nero, der mit unglaublich mächtigen und stilvollen Angriffen seinen Gegnern das Fürchten lehrt. Er wartet dabei mit neu hinzu gekommenen Spielmechaniken wie beispielsweise dem „Devil Bringer“ oder dem „Exceed System“ auf. Devil May Cry 4 bedient sich sowohl den grafischen Möglichkeiten der Next-Gen-Konsolen als auch deren Prozessoren-Power, um ein Spielerlebnis zu liefern, das mit hohem Detailgrad, einer Fülle an Gegner-Scharen und atemberaubenden Boss-Gegnern aufwartet.
PS: Unser Review kommt demnächst!