Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Firmware 1.82 erschienen
Autor: .ram28. Juni 2007, 07:26

Gestern erst angekündigt, heute schon per Download erhältlich. Das neueste Firmware Upgrade fügt dem bereits üppigen Multimedia Features der PS3 einen weiteren Codec hinzu. Nun ist es auch auf der PS3 möglich, AVC High Profile (H.264/MPEG-4) Datein abzuspielen.


Weitere News zum Thema...
Firmware 1.82 Upgrade in wenigen Tagen (27. Juni 2007)
Kommentare
DocN
Registered

#1         Kommentar zitieren
Zitat:
bereits üppigen Multimedia Features

Sorry, aber da musste ich jetzt erst mal schmunzeln!

Die Features sind durchschnittlich bis gut aber alles andere als üppig!

Üppig würde inkl. DIVX und WMV beginnen, denn momentan lassen sich 75% aller Internetdownloads nicht abspielen!

Den Einschalter für 24p gibt es nicht zufällig durch 1.82, oder?

Gruß,
Max

28.6.2007, 07:56
Werbung
  
 
Laruzo
Registered

#2         Kommentar zitieren
Also ich find es verdammt geiles update, gerade für Leute wo mit einer HD Kamera Filmen ist es einfach super da man nun nicht mehr umwandeln muss smile

28.6.2007, 08:35
Bill Morisson
18+

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von DocN
Zitat:
bereits üppigen Multimedia Features

Sorry, aber da musste ich jetzt erst mal schmunzeln!

Die Features sind durchschnittlich bis gut aber alles andere als üppig!

Üppig würde inkl. DIVX und WMV beginnen, denn momentan lassen sich 75% aller Internetdownloads nicht abspielen!

Den Einschalter für 24p gibt es nicht zufällig durch 1.82, oder?

Gruß,
Max


Da kann ich nur zustimmen! Solange die PS3 keine avi´s abspielen kann (ca. 85% aller meiner Videodateien sind AVI´s) sind die Multimediafeatures meiner Meinung nach nicht üppig...

Jeder No-Name DVD Player aus dem Supermarkt für 40 Euro kann mit DivX umgehen, warum also nicht die 599 Euro teure PS3 verwirrt böse

28.6.2007, 09:21
LeoHart
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Dann kauf dir den DVD Player aus dem Supermarkt und sei glücklich.

Das ist eine FW die nur eine Versionsnummer von 0,01 höher ist, was will man da erwarten ? Manche haben Vorstellungen. Wartet auf 2.0 wenn da zu wenige Neureung dabei sind, könnt ihr euch beschweren.

Kommentar zuletzt editiert von LeoHart am 28.06.07 um 09:28 Uhr.
28.6.2007, 09:28
Bill Morisson

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von LeoHart
Dann kauf dir den DVD Player aus dem Supermarkt und sei glücklich.

Das ist eine FW die nur eine Versionsnummer von 0,01 höher ist, was will man da erwarten ? Manche haben Vorstellungen. Wartet auf 2.0 wenn da zu wenige Neureung dabei sind, könnt ihr euch beschweren.


LoL, darum geht es nicht! Es geht darum, dass features wie DivX nie offiziell von Sony bei irgendeiner Firmware erscheinen werden! Und warum 2.0, glaubst du selbst nicht daran, dass bei 1.90 gute (wirklich sinnvolle) features eingebaut sein könnten?

28.6.2007, 09:35
Tenjin
Gebannte Benutzer

#6         Kommentar zitieren
man ey, meine PS3 kann immernoch keine Cocktails mixen. so ne shice, die hat mich 600 ocken gekostet, was soll der dreck. Cry

28.6.2007, 09:36
Bill Morisson

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tenjin
man ey, meine PS3 kann immernoch keine Cocktails mixen. so ne shice, die hat mich 600 ocken gekostet, was soll der dreck. Cry


Ja und meine kann mir keinen ****** Cry

Das ändert trotzdem nix daran dass sie kein DivX beherrscht Augen rollen

Und das hat bestimmt nix damit zu tun, dass ich zu hohe Erwartungen habe, in dem Punkt ist Sony einfach nur arm. Punkt.

Kommentar zuletzt editiert von Bill Morisson am 28.06.07 um 09:42 Uhr.
28.6.2007, 09:39
DocN

#8         Kommentar zitieren
Es immer wieder erschreckend wie verblended manche PS3-Besitzer sind und was manche für einen Dünnpfiff von sich geben! DIVX, AVI, WMV sind inzwischen absolute Standards, die sogar von diversen Sony-Produkten unterstützt werden. Nur bei der PS3 geht es irgendwie (noch) nicht! Die letzte offizielle Äußerung dazu war, das es zu viele unterschiedliche Codeversionen geben würde! Ja und!? Wenn ein DVD-Player ohne Internetzugang das handeln kann, dann sollte es für eine vernetzte PS3, die theoretisch alle 5 Minuten ein Update ziehen könnte, kein Problem sein!

Wen es glücklich macht kann gerne die Augen schließen und träumen, sich ne rosarote Brille aufsetzen oder schriftlichen Müll absondern aber mich würde es glücklicher machen, wenn ich es nicht zum Lesen vorgesetzt bekomme! smile

Gruß,
Max

28.6.2007, 09:42
Pry
18+

#9         Kommentar zitieren
Linux aufspielen und alles klappt... :P

Kommentar zuletzt editiert von Pry am 28.06.07 um 09:48 Uhr.
28.6.2007, 09:46
LeoHart

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Bill Morisson
...
LoL, darum geht es nicht! Es geht darum, dass features wie DivX nie offiziell von Sony bei irgendeiner Firmware erscheinen werden! Und warum 2.0, glaubst du selbst nicht daran, dass bei 1.90 gute (wirklich sinnvolle) features eingebaut sein könnten?

Ein weiterer der die in die Zukunft sehen kann....

@DocN
Un du dachtest allen ernstes das es bei einem Versions update von 1.81 auf 1.82 möglich sei ?

:Edit:
Das hat weder mit Verblendung noch mit rosarote Brille was zu tun. Wenn DVIX ,AVI doer WMV einegfügt wird dann garantiert nicht mit einem Versionsudapte um 0,01. Das bei jeder neuen FW zu wiederholen macht es nicht besser.

Kommentar zuletzt editiert von LeoHart am 28.06.07 um 09:56 Uhr.
28.6.2007, 09:52
ct-ac
18+

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von DocN
Es immer wieder erschreckend wie verblended manche PS3-Besitzer sind und was manche für einen Dünnpfiff von sich geben! DIVX, AVI, WMV sind inzwischen absolute Standards, die sogar von diversen Sony-Produkten unterstützt werden. Nur bei der PS3 geht es irgendwie (noch) nicht! Die letzte offizielle Äußerung dazu war, das es zu viele unterschiedliche Codeversionen geben würde! Ja und!? Wenn ein DVD-Player ohne Internetzugang das handeln kann, dann sollte es für eine vernetzte PS3, die theoretisch alle 5 Minuten ein Update ziehen könnte, kein Problem sein!

Wen es glücklich macht kann gerne die Augen schließen und träumen, sich ne rosarote Brille aufsetzen oder schriftlichen Müll absondern aber mich würde es glücklicher machen, wenn ich es nicht zum Lesen vorgesetzt bekomme! smile

Gruß,
Max


Okay Okay Okay Okay

28.6.2007, 09:53
Shuyin
Registered

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von LeoHart
Zitat:
Original von Bill Morisson
...
LoL, darum geht es nicht! Es geht darum, dass features wie DivX nie offiziell von Sony bei irgendeiner Firmware erscheinen werden! Und warum 2.0, glaubst du selbst nicht daran, dass bei 1.90 gute (wirklich sinnvolle) features eingebaut sein könnten?

Ein weiterer der die in die Zukunft sehen kann....

@DocN
Un du dachtest allen ernstes das es bei einem Versions update von 1.81 auf 1.82 möglich sei ?



wo schreibt er in seinem kommentar, dass das UPDATE schlecht sei?

Zitat:
Original von DocN
Zitat:
bereits üppigen Multimedia Features

Sorry, aber da musste ich jetzt erst mal schmunzeln!

Die Features sind durchschnittlich bis gut aber alles andere als üppig!

Üppig würde inkl. DIVX und WMV beginnen, denn momentan lassen sich 75% aller Internetdownloads nicht abspielen!

Den Einschalter für 24p gibt es nicht zufällig durch 1.82, oder?

Gruß,
Max


er lacht legentlich über den ausdruck "bereits üppigen Mulimedia Features".

-----
ich finde es schön, dass kleinere updates kurz angekündigt werden und dann sofort kommen! IMO ein toller service. [heisst aber nicht, dass ich dem ausdruck "bereits üppigen multimedia features" auch nur im entferntesten zustimme Augenzwinkern]

Kommentar zuletzt editiert von Shuyin am 28.06.07 um 10:03 Uhr.
28.6.2007, 10:02
Wonschi
Forengott

#13         Kommentar zitieren
Wow! Ein Hammerupdate 1.82 :P

28.6.2007, 10:03
LeoHart

#14         Kommentar zitieren
Mein Kommentar bezieht sich auch darauf:
Zitat:
Jeder No-Name DVD Player aus dem Supermarkt für 40 Euro kann mit DivX umgehen, warum also nicht die 599 Euro teure PS3 verwirrt böse


28.6.2007, 10:05
Tenjin

#15         Kommentar zitieren
üppig sind die multimediafeatures schon, ich persönlich nutze selbst aber nur einen winzigen teil, weil ehrlich juckt es mich nicht die bohne ob xvid oder divx (sehr einfallsreich einfach namen umzudrehen^^) oder wat weiß ich was abspielen kann, oder das ich allen scheiß per mediaserver streamen kann un dann noch per remote play bei nem kumpel per psp das mediaserver dingens nutzen usw. usw.

ich will hauptsächlich mit der ps3 zocken, alles andere ist ein bonus!

das argument mit gerippten filmen mögt ihr alle sicher nicht, denn ihr hab sicher auch anderes als gerippte filme in form von avi, divx, xvid und so Augenzwinkern glaub ich euch, aber dann kauft euch doch nen dvd player für "nur" 40 öre , oder schauts am pc... where is the fucking problem...

naja, ich zieh mich zurück, viel spaß noch beim meckern über ein mini-update, von dem man ja erwarten musste, dass es die PS3 revolutioniert Augenzwinkern



Kommentar zuletzt editiert von Tenjin am 28.06.07 um 10:21 Uhr.
28.6.2007, 10:20
B10nd33
Registered

#16         Kommentar zitieren
Die videos kann man ja auch am PC gucken. Die PS3 ist erst ein halbes Jahr alt und ich bin froh, dass sich Sony erstmal auf die Gamer-Features als auf die Multimedia-Features konzentriert. In erster Linie ist es immernoch eine Playstation!

28.6.2007, 10:21
DocN

#17         Kommentar zitieren
Das Update 1.82 kritisiere ich doch gar nicht, jedes Update ist ein potentiel gutes Update!

Ich fand nur den Ausdruck "üppige Multimedia Features" unpassend, weil es die Situation nicht trifft. Sollte die Bezeichnung schon in der News eher sarkastisch rüber kommen hat das leider nicht so richtig funktioniert.

Das die PS3 momentan Vieles noch nicht kann das bei Noname-DVD-Playern und auch bei Sony DVD-Playern sowie DVD-Recordern standard (können alle DIVX) ist einfach Fakt und da kann niemand was dran schön deuten!

Aber vielleicht tut sich ja was beim Update 1.83, 1.84, 1.85, 1.86. 1.87, 1.88, 1.89, 1.891, 1.892, 1.8921, 1.89211, 1.89212, ... Augenzwinkern

Irgendwann kann sie es, auch ohne Linux oder was auch immer!

Schade eben das es erst irgendwann so weit ist!

Gruß,
Max

28.6.2007, 10:24
PRO_TOO
18+

#18         Kommentar zitieren
wer spielt denn noch divx ab!? alle mit beamer sollten eh nix unter 720p abspielen (ob games oder video)! und die jungs mit lcd oder plasma, sollten sich auch ein herz fassen und nicht dem verdammten divx nachheulen! HD content!!!

28.6.2007, 10:39
NBK
18+

#19         Kommentar zitieren
nja nja - das problem ist eher dass es noch nicht alles in HD gibt - so muss man wohl oder übel auf SD zurückgreifen^^



28.6.2007, 10:54
Slayer2000
Registered

#20         Kommentar zitieren
Ich glaube nicht das Sony eine Solche Divx/Xvid/wmv/asf Unterstützung überhaupt will , sonst wäre sie höchstwahrscheinlich schon längst drin.
Divx ist halt für die ein rotes Tuch , weil >> Raubkopierer.
Wmv ebenso , weil >> ist von der Konkurrenz.

Wie Tenjin oben treffenderweise erwähnte : "ich will hauptsächlich mit der ps3 zocken, alles andere ist ein bonus! " trift auch auf mich zu.
Allerdings wurde die PS3 ja nicht nur als reine Spielekonsole beworben sondern eben auch als "Mediacenter" und als solches sollte sie auch die o.g. gängigen Standardformate abspielen können. (Meine Meinung.)
Sony sollte da noch etwas nachbessern.smile

PS
Schaltet endlich den zugriff auf den RSX unter Linux frei , kann doch nicht sooo schwer sein , grmblfxBoese


28.6.2007, 11:07
Byakuya

#21         Kommentar zitieren
Aber WMA kann sie!

Wiederspricht sich das nicht ein bisschen Slayer? Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Byakuya am 28.06.07 um 11:19 Uhr.
28.6.2007, 11:13
B10nd33

#22         Kommentar zitieren
Sony ist sonst eigentlich nicht im Krieg mit Microsoft. Die Sony-Laptops haben ja kein eigenes Betriebssystem. Sie laufen auch mit Windows. Das kommt dann schon noch. Und sonst eben Linux. Wenn ihrs UNBEDINGT braucht smile

28.6.2007, 11:29
Raab
Forengott

#23         Kommentar zitieren
WO ist das Update denn gut? Da gibs doch nur dieses zusätzliche format--- WMV wäre mir lieber gewesen

28.6.2007, 11:33
Bill Morisson

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Slayer2000
Ich glaube nicht das Sony eine Solche Divx/Xvid/wmv/asf Unterstützung überhaupt will , sonst wäre sie höchstwahrscheinlich schon längst drin.
Divx ist halt für die ein rotes Tuch , weil >> Raubkopierer.
Wmv ebenso , weil >> ist von der Konkurrenz.


Der Witz ist ja, dass Sony DivX etc. in quasi allen DVD Playern und Recordern standardmässig mit drin hat! Soviel zum Thema Sony hat was gegen Raubkopierer :P



28.6.2007, 11:35
Slayer2000

#25         Kommentar zitieren
Naja , aber wie erklärt ihr es euch denn dann das Sony sowas triviales einfach nicht in die PS3 integriert bekommt verwirrt

28.6.2007, 11:44
B10nd33

#26         Kommentar zitieren
Fragt sie doch.

28.6.2007, 11:45
Bill Morisson

#27         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Slayer2000
Naja , aber wie erklärt ihr es euch denn dann das Sony sowas triviales einfach nicht in die PS3 integriert bekommt verwirrt


Das ist es eben, dafür gibt es keine sinnvolle Erklärung, jedenfalls fällt mir keine ein unglücklich

Aber naja, es gibt ja noch andere Mittel und Wege AVI´s etc. auf dem HD-Fernseher anzugucken: PC, PS3 mit Linux, PS2 mit Chip, DVD Player/Recorder usw.....

Kommentar zuletzt editiert von Bill Morisson am 28.06.07 um 11:52 Uhr.
28.6.2007, 11:50
theDrug
Registered

#28         Kommentar zitieren
Ein lächerliches Update, Punkt. Sämtliche Codecs hätten von Anfang an drauf sein sollen, oder zumindest per Plug-In bereitgestellt werden sollen.
Üppige Multimediafähigkeiten? Also ich verwende für fast alle Aufgaben eigentlich meinen PC - und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.
Nachdem aber sowieso jeder einen Computer besitzt, und man ja nicht ernsthaft erwarten konnte, dass die PS3 alles ändern würde, muss man jetzt auch nicht zum Bettnässer werden.
Die PS3 ist halt auch "nur" eine Konsole. (und das ist auch gut so)

Wenn die PS3 schon was verbessern will, sollten im Standard OS verschiedenste, populäre Applikationen laufen. Wie wäre es mal mit einem anständigen Browser und Email-Client, einer Office-Suite und einem Grafikeditor.
Nachdem es in allen Bereichen schon tolle Lösungen gibt, sollte Sony (wenn man selbst schon keine Intentionen für diese Anwendungen zeigt) zumindest eine Schnittstelle anbieten, damit man z.B Firefox verwenden kann.

Der Tipp des Redakteurs LINUX zu installieren kann ich übrigens nicht empfehlen. Das Ding ist kack-langsam und nur mit vielen Einschränkungen auf der PS3 zu verwenden!
Ganz abgesehen davon, dass 85% aller PS3 Benutzer wohl schwierigkeiten mit dem Umgang von Linux haben dürften. (was nicht negativ gegen die PS3 Besitzer gemeint ist)
Es gibt halt "einfachere" Wege um einen DIVX oder XVID Film anzusehen...


Kommentar zuletzt editiert von theDrug am 28.06.07 um 12:39 Uhr.
28.6.2007, 12:36
Slayer2000

#29         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von theDrug
Der Tipp des Redakteurs LINUX zu installieren kann ich übrigens nicht empfehlen. Das Ding ist kack-langsam und nur mit vielen Einschränkungen auf der PS3 zu verwenden!
Ganz abgesehen davon, dass 85% aller PS3 Benutzer wohl schwierigkeiten mit dem Umgang von Linux haben dürften. (was nicht negativ gegen die PS3 Besitzer gemeint ist)
Es gibt halt "einfachere" Wege um einen DIVX oder XVID Film anzusehen...


Ok, linux ist auf der PS3 nicht sonderlich schnell , wie aber auch mit nur 256 MB Ram und eingeschränktem zugriff auf den Grafikchip. Zum Surfen, Emailen und Filme schauen (Alle Formate) reicht es aber allemal:
http://www.youtube.com/watch?v=VPP2eVcsu2w

Sicherlich sollte man sich Linux vorher schonmal angeschaut haben (zb. mit einer Live CD wie z.B. Knoppix) bevor man es sich auf die PS3 zieht. Ausserdem sollte mann sich im klaren sein das ein wechsel zwischen Game OS und Linux immer einen reboot mit sich bringt.
Linux ist nicht sooo schwer zu verstehen bzw. zu bedienen wie immer wieder behauptet wird.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er es draufmacht oder nicht.
Und nein , die Garantie erlischt nicht wenn mann sich Linux auf die PS3 installiert !
smile

Kommentar zuletzt editiert von Slayer2000 am 28.06.07 um 12:57 Uhr.
28.6.2007, 12:56
FOX_DIE
Forengott

#30         Kommentar zitieren
gutes update! Gametrailers.com-videos laufen jetzt auf der PS3!

28.6.2007, 13:00
theDrug

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Slayer2000
Ok, linux ist auf der PS3 nicht sonderlich schnell , wie aber auch mit nur 256 MB Ram und eingeschränktem zugriff auf den Grafikchip. Zum Surfen, Emailen und Filme schauen (Alle Formate) reicht es aber allemal:
http://www.youtube.com/watch?v=VPP2eVcsu2w

Sicherlich sollte man sich Linux vorher schonmal angeschaut haben (zb. mit einer Live CD wie z.B. Knoppix) bevor man es sich auf die PS3 zieht. Ausserdem sollte mann sich im klaren sein das ein wechsel zwischen Game OS und Linux immer einen reboot mit sich bringt.
Linux ist nicht sooo schwer zu verstehen bzw. zu bedienen wie immer wieder behauptet wird.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er es draufmacht oder nicht.
Und nein , die Garantie erlischt nicht wenn mann sich Linux auf die PS3 installiert !
smile


Ich verwende Linux seit gut 5 Jahren, auf der PS3 hab ichs auch installiert mit bekannten Einschränkungen/Problemen.
Eine "abgespeckte" Version ist vielerorts in Arbeit die zumindest die ganze Sache ein wenig beschleunigen sollte. Wünschenswert wäre halt, wenn man die Architektur öffnen würde, denn sonst ist die PS3 in Verbindung von Linux, nach meinen Erfahrungen relativ nutzlos.
Machen kann man viel, die Frage ist eben ob es auch "sinnvoll" erscheint. Und wenn ich hier lesen muss, dass man die Installation von Linux empfiehlt, nur um die Unterstützung für einen Codec zu erhalten, muss ich meine Bedenken aussprechen!
Verwendet lieber euren 30€ DVD Player oder euren PC!


28.6.2007, 13:16
LeoHart

#32         Kommentar zitieren
Zitat:
Wenn die PS3 schon was verbessern will, sollten im Standard OS verschiedenste, populäre Applikationen laufen. Wie wäre es mal mit einem anständigen Browser und Email-Client, einer Office-Suite und einem Grafikeditor.
Nachdem es in allen Bereichen schon tolle Lösungen gibt, sollte Sony (wenn man selbst schon keine Intentionen für diese Anwendungen zeigt) zumindest eine Schnittstelle anbieten, damit man z.B Firefox verwenden kann.

Der Tipp des Redakteurs LINUX zu installieren kann ich übrigens nicht empfehlen. Das Ding ist kack-langsam und nur mit vielen Einschränkungen auf der PS3 zu verwenden!
Ganz abgesehen davon, dass 85% aller PS3 Benutzer wohl schwierigkeiten mit dem Umgang von Linux haben dürften. (was nicht negativ gegen die PS3 Besitzer gemeint ist)
Es gibt halt "einfachere" Wege um einen DIVX oder XVID Film anzusehen...

Manche drehen total am Rad. Wer hat den behaupten das, das PS3 OS ein vollständiges OS sein soll ? Grafikeditor, Office anwendunegn sind irrelavant für die PS3 da diese nicht primär über die Tastatur/Maus bedient wird sondern über den Controller. Schon mal mit dem Kontroller einen Text geschrieben Ugly na dann viel Spaß! Das Linux auf der PS3 langsam ist kann ich nicht beurteilen, jedoch bietet jede Linux Distribution eine etwas abgespeckte Grafikoberfläche was bedeutet das es von der Konfiguration einer Distrubution abhängt ob sie schnell oder eher langsam läuft. Das die Linux-Oberfläche kompliziert sein soll ist jawohl absoluter Blödsinn! Zumal welche Einschränkungen ? Das der RSX keinen 3D Support bietet Ugly Augen rollen

Kommentar zuletzt editiert von LeoHart am 28.06.07 um 13:16 Uhr.
28.6.2007, 13:16
SPEEDCORE23
Registered

#33         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von DocN
Zitat:
bereits üppigen Multimedia Features

Sorry, aber da musste ich jetzt erst mal schmunzeln!

Die Features sind durchschnittlich bis gut aber alles andere als üppig!

Üppig würde inkl. DIVX und WMV beginnen, denn momentan lassen sich 75% aller Internetdownloads nicht abspielen!

Den Einschalter für 24p gibt es nicht zufällig durch 1.82, oder?

Gruß,
Max
Die ganzes features der ps3 sind ueppiger als ueppig. i net surfen, musik, fotos, zocken, blu ray, kartenleser, videochat, und heizung im winter hehe

28.6.2007, 13:23
Andrelinho
Forengott

#34         Kommentar zitieren
Boah ich hör hier nur gemekere man das braucht halt eine zeit bis es entwickelt ist wartet doch ab böse

28.6.2007, 13:25
B10nd33

#35         Kommentar zitieren
Dass Gametrailers.com-Videos jetzt laufen find ich aber schonmal eine grosse Verbesserung smile

28.6.2007, 13:30
Slayer2000

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von B10nd33
Dass Gametrailers.com-Videos jetzt laufen find ich aber schonmal eine grosse Verbesserung smile


Die Gametrailers-Videos laufen jetzt? coool ! Schock
Wie genau schaust du sie dir den an ? Im Browser per flash ?
Oder lädst du die herunter ? Hd oder Sd ?
Welches Format ? WMV , mov oder mp4 ?

Hatte eben selbst schonmal einige probiert , leider immer nur die Meldung "ungültiges format" ... hmmm... ?



28.6.2007, 13:37
P-S-X
Registered

#37         Kommentar zitieren
Anstatt sich aufzuregen:

1. Linux downloaden

oder

2. Mit der Software : Ps3 Video9 umwandeln...einfach kostenlos downloaden

Da es Alternativen gibt kann ich nicht nachvollziehen wieso sich viele Leute hier aufregen. Ausserdem gibt es jeden Monat ein neues kostenloses Update von Sony! Was wollt ihr mehr!!!!? Wie kann man sich da noch aufregen!? Wer mehr will muss vermutlich auf Update 2.0 warten.....



28.6.2007, 13:38
B10nd33

#38         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von FOX_DIE
gutes update! Gametrailers.com-videos laufen jetzt auf der PS3!


Er hat das geschrieben.. ich hab auf seinen Post reagiert.. aber den habt ihr ja garnicht wahr genommen Augen rollen

28.6.2007, 13:45
Slayer2000

#39         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von B10nd33
Zitat:
Original von FOX_DIE
gutes update! Gametrailers.com-videos laufen jetzt auf der PS3!


Er hat das geschrieben.. ich hab auf seinen Post reagiert.. aber den habt ihr ja garnicht wahr genommen Augen rollen


Ach verdammt , genau den hatte ich ja auch eigentlich gemeint , sorry.

Also FOX_DIE , wie hast du das hinbekommen ? verwirrt

Kommentar zuletzt editiert von Slayer2000 am 28.06.07 um 13:51 Uhr.
28.6.2007, 13:50
FOX_DIE

#40         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Slayer2000

Ach verdammt , genau den hatte ich ja auch eigentlich gemeint , sorry.

Also FOX_DIE , wie hast du das hinbekommen ? verwirrt


Alsodas codec von gametrailers hat sich früher nicht mit der ps3 vertragen! Da hat umwandeln auch nichts gebracht! Jetzt ist es so, dass ich mit PS3 Video 9 problemlos die HD videos in perfekter Qualität in MP-4 Dateien umwandeln kann. Dabei wird die Dateigröße sogar geringer! Das habe ich gemeint! Oder konnte jmand von euch hier die Gametrailers videos vorher schon umwandeln?

Edit: Naja, das mit der größe muss ich grad noch mal überprüfen!

Kommentar zuletzt editiert von FOX_DIE am 28.06.07 um 14:01 Uhr.
28.6.2007, 13:55
B10nd33

#41         Kommentar zitieren
ach.. ich dachte die gehen online ... Cry

28.6.2007, 14:00
FOX_DIE

#42         Kommentar zitieren
Leider nicht. Youtube geht aber gametrailers.com nicht. weiß jetzt auch nicht wieso!!!

28.6.2007, 14:02
Cördy1
Registered

#43         Kommentar zitieren
wo kann man es downloaden???

28.6.2007, 14:23
Tenjin

#44         Kommentar zitieren
haha lol, 42 comments wegen nem miniupdate. ihr seid lustig großes Grinsen

edit: schreibt mal nen neue news zum resistance update morgen oder so Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Tenjin am 28.06.07 um 14:40 Uhr.
28.6.2007, 14:25
McE
Forengott

#45         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von PRO_TOO
wer spielt denn noch divx ab!? alle mit beamer sollten eh nix unter 720p abspielen (ob games oder video)! und die jungs mit lcd oder plasma, sollten sich auch ein herz fassen und nicht dem verdammten divx nachheulen! HD content!!!


es gibt DivXHD... normale avis gehen auch bis 720p also was genau meinst du!? Augen rollen WER SPIELT DEN KEINE DIVX AB? serienfreunde spielen nur avis divx ab mein guter....

aber office kacke will ich ganz bestimmt nie sehen im PS3 OS... der linux support muss 100mal besser werden dann ist das in ordnung und sucht seinesgleichen. momentan ist es so langsam das einem das gesicht einschläft - nutzlos und unbrauchbar alleine wegen dem beschissenen switchen zwischen Linux und PS3 OS - das geht mal gar nicht 2007.

Kommentar zuletzt editiert von McE am 28.06.07 um 14:42 Uhr.
28.6.2007, 14:39
Sonyboy
18+

#46         Kommentar zitieren
Zitat:
DIVX, AVI, WMV sind inzwischen absolute Standards

Für HDTV`s sind die Formate Müll.

28.6.2007, 15:13
RainbowRun
Registered

#47         Kommentar zitieren
hat keiner von euch giga geschaut am di ps3 oder wie das zeug heisst.. da meinte die eine die da redateurin ist das es ich nenne es mal "irgendwann" ein divx update geben soll.. termin und welche firmware konnte sie nicht sagen was ja klar ist... lol.. zum thema divx und co muss ich sagen wenn man schon die ps3 als multimedia gerät beschreibt dann sollte es aufjedenfall alles abdecken was dazu gehört und nicht nur ein paar sachen... für mich ist das kein multimedia gerät fehlt mir einfach zuviel...

28.6.2007, 17:09
LeoHart

#48         Kommentar zitieren
Manche scheinen die Definition von Multimedia nicht zu kennen Augen rollen

28.6.2007, 17:30
McE

#49         Kommentar zitieren
ist schon klar leo.. eben die fotos, die filme, der cardreader, linux usw.

aber uns gehts hier wirklich primär um die codecs weil die news ja auch um einen codec geht. vergesst mal "multimedia" und erkärt warum wir keinen Divx, Xvid etc. support haben auf der PS3.

UND NOCHMAL, nein Divx ist nicht schlecht für HDTV's. wer die dritte staffel lost wie ich in 720p divx auf dem HDTV gesehen hat wird mir beipflichten. cool

entweder man muss mit linux wursteln oder man nutzt den neuen stream support über twonky media - also warum nicht gleich direkt den support einbauen? kostet ja nix!?

Kommentar zuletzt editiert von McE am 28.06.07 um 18:06 Uhr.
28.6.2007, 18:05
dimi3000
Registered

#50         Kommentar zitieren
Also das mit den 24p habe ich bei 1.80 nicht gesehen wo man es einschalten kann.
Werde gleich gucken was bei 1.82 los ist.
Und immerhin kommen updates das ist schon mal was.Ich bin glücklich wenn meine ps3 mal was downloaded Augenzwinkern
Das mit den Internet finde ich auch nicht gut.Z.b. wenn man bei gametrailers ein video sehen will muss man quicktime oder mediaplayer haben und seit neusten auch flash.Aber flash geht nicht bei PS3 weil es zu alt ist.Mein gott wann wollen die auch mal das internet updaten ??? Ich will auch trailers oder movies auch von der ps3 gucken statt zum PC zu gehen.

Mfg
Dimitrios

28.6.2007, 18:08
TROPICAL
Registered

#51         Kommentar zitieren
Jedes update ist in meinen augen ein gutes update, seid froh, dass es überhaupt etwas gibt.....

wenn man nicht die absicht hat raubkopien anzuschauen, ist die ganze divx diskusion sowieso umsonst. -->kauft euch die filme auf blue ray oder leiht sie aus, dann habt ihr 100 % bessere Quali und das ist es doch worauf es ankommt,

--->lieber einen film in fullhd inkl. 7.1 trueHD sound als 100 schlechte raubkopien.....

28.6.2007, 20:24
dimi3000

#52         Kommentar zitieren
jo der 24p ist erst bei 1.82 freigeschaltet.So ein schwachsin das es voher versprochen wurde aber später einbinden.

29.6.2007, 17:56
Planet
18+

#53         Kommentar zitieren
Blödsinn - AreaDVD hat 24p bei der PS3 schon mit der 1.80 getestet. Nur, weil du die Option nicht gefunden hast, heißt das nicht, dass sie nicht exisiterte.

30.6.2007, 10:51


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4