Über den Wolken!
SEGA entwickelt After Burner™: Black Falcon
für die PSP™
Die neueste Version des Arcade-Klassikers bietet Handheld-Fans 19 original Militärjets und lädt zu Luftkämpfen jenseits der Schallmauer ein.
SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben heute die Entwicklung von After Burner: Black Falcon für die PSP bekannt. Der von Planet Moon Studios produzierte Titel wird speziell für Sonys Handheld umgesetzt, und kombiniert das typische Arcade-Gameplay des bekannten Spielhallenklassikers mit den Anforderungen moderner Unterhaltungssoftware. Neben insgesamt 19 originalgetreu umgesetzten Militärjets werden auch ein extra konzipierter Story-Modus sowie verschiedene Multiplayer-Missionen zur Auswahl stehen. Frühjahr 2007 wird der PSP-exklusive Titel auf den Markt kommen.
Im Story-Modus von After Burner: Black Falcon begeben sich die Spieler auf die Suche nach 13 Top-Secret Kampfjets, die von der Untergrundorganisation Black Falcon gestohlen und an geheime Orte verschleppt wurden. Für die Jagd nach den entführten Maschinen stehen zahlreiche Waffenbestückungen bereit, die je nach Einsatzziel und Kampfgebiet ausgewählt werden müssen.
„SEGAs After Burner-Franchise ist allen Spieler-Generationen ein Begriff – bei den Älteren sorgte der Arcade-Klassiker mit seiner damals einzigartigen 3D-Grafik für den ersten Geschwindigkeitsrausch und Höhenkoller in der Spielhalle, und die Jüngeren sind spätestens durch die verschiedenen Konsolen-Umsetzungen flügge geworden“, so Fabian Döhla, PR Manager bei SEGA. „After Burner: Black Falcon ruht sich aber nicht auf dem Erfolg der Marke aus, sondern bietet PSP-Spielern eine extra für ihr Handheld zugeschnittene Umsetzung, die neben pfeilschneller Grafik auch zahlreiche Gameplay-Varianten bietet. Und so für mehr als ausreichenden Spielspaß über einen langen Zeitraum garantiert!“
„Als große Fans von After Burner sind wir sehr stolz darauf, dieses Arcade-Franchise mit neuem Leben zu erfüllen“, so Bob Stevenson, CEO der Planet Moon Studios. „Wir haben bei After Burner: Black Falcon eine große Design-Freiheit und können damit die besten PSP-Features nutzen – der Spieler bekommt Mehrspieler-Modi, modifizierbare Jets und pfeilschnelles Gameplay geboten. Aber viel wichtiger: Diese Version ist ca. 9000% tragbarer als der Original Spielhallenautomat.“
Um die Angriffsziele in der Luft wie auch auf dem Land möglichst erfolgreich abschließen zu können, lassen sich die Kampfjets mit verschiedensten Waffensystemen ausrüsten und konfigurieren. Je nach Flugzeugtyp dürfen auch die Triebwerke modifiziert werden, um etwa in Luftkämpfen schnellere und waghalsigere Manöver fliegen zu können. Außerdem werden nach erfolgreichem Missionsabschluß zusätzliche Waffen und neue Flugzeuge freigeschaltet.
In den extra Multiplayer-Modi stehen unterschiedlichste Spielvarianten bereit. Per Wlan-Verbindung wird gegeneinander oder im Team angetreten. Und wer gemeinsam mit einem anderen Top-Piloten startet, darf sogar in einem speziell designten Koop-Flugtest sein fliegerisches Können unter Beweis stellen.
After Burner: Black Falcon erscheint Frühjahr 2007 für die PSP. Mehr Informationen zu diesem und anderen SEGA-Titeln finden sich unter: www.sega.de
Quelle. PR