Capcom hat heute das Koop-Action-RPG Monster Hunter Wilds für die PS5 mit PS5 Pro Unterstützung veröffentlicht. Schließt euch dem Expeditionsteam an, das auf der Suche nach den mysteriösen „Weißen Geist“ ins Verbotene Land reist, und lüftet das Geheimnis dieser unerbittlichen Wildnis. Führt 14 Waffentypen, vom Großschwert bis zur Lanze, und kämpft gegen überdimensionale Monster, die sich auf einzigartige Weise an ihre sich ständig verändernde Umgebung anpassen. Sammelt Ressourcen, um ein umfangreiches Arsenal mächtigerer Ausrüstungsgegenstände herzustellen, mit denen man sich auf der Suche nach Antworten noch größeren Herausforderungen stellen kann.
Nach der Rettung des kleinen Jungen Nata am Rande des angeblich unbewohnten Verbotenen Lands, sammelt die Gilde der Jäger ihre Ressourcen und bildet das Expeditionsteam für das Verbotene Land, um den mysteriösen „Weißen Geist“ Arkveld zu untersuchen, der Natas Dorf angegriffen hat. Zum ersten Mal in der Serie ist das Spiel mit vollständiger Sprachausgabe erhältlich und die Spieler werden von der Feldexpertin Alma, der zuverlässigen Schmiedin Gemma, und dem treuen Palico der Jagenden in der Avis-Einheit des Expeditionsteams unterstützt.
Bei der Ankunft im Verbotenen Land trifft das Expeditionsteam auf mehrere Biome mit dynamischen Eigenschaften, die die Spieler nahtlos im Wechsel von Zwischensequenzen und Spielverlauf erleben können. Die Ökosysteme der Windebene, des Karminwalds, der Ölquellbecken und anderer Gebiete wechseln schnell zwischen den pulsierenden Jahreszeiten der „Fülle“, die vor Leben strotzen, und den unbarmherzigen Perioden der „Ödzeit“, in denen Monster um die begrenzten Ressourcen kämpfen. Die plötzliche Veränderung der Landschaft, die als „Wetterereignis“ bekannt ist, hat drastische Auswirkungen auf die dort lebenden Kreaturen und zwingt die Jagenden, ihre Taktik anzupassen.
Und wurde gestern schon munter von gefühlt jedem Streamer auf Twitch gespoilert weil Capcom wohl dachte das das Spiel diese zusätzliche Werbung benötigt. Da waren Leute bei die die komplette Story durchgezogen haben und eigentlich wollte Capcom ja viele neue Leute mit dem Teil ansprechen deshalb auch mehr Fokus auf Story. Blöd nur das diese Leute nun keinen Grund mehr dazu haben das Spiel überhaupt zu kaufen weil man ja schon einen Tag vor Release alles gespoilert bekommen hat. Daumen hoch dafür Capcom lol
28.2.2025, 11:07
Werbung
Kommentar von ThE LAsT GuY ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.