Hexworks hat angekündigt, heute um 19:00 Uhr Version 1.7 für Lords of the Fallen auf der PS5 zu veröffentlichen. Das Update bietet eine Verbesserung des Kampfgefühls des Dark Fantasy-Action-RPGs durch Community-Feedback und Spielertests. Im Ergebnis bietet Version 1.7 den Spielern verbesserte und reaktionsschnellere Kämpfe und Kontrolle durch eine Reihe von Maßnahmen, einschließlich genauerer Animationsauslöschung, verbesserter Unbesiegbarkeitsrahmen, intuitiveres Ausweichen und Rollen, Aufforderungen zu schweren Schlägen, eine generelle Neukalibrierung der Ausdauer und mehr.
Diese jüngsten Verbesserungen tragen dazu bei, dass sich die Steuerung der Charaktere dynamischer und natürlicher anfühlt, insbesondere im Kampf, und senken die Einstiegshürde für neue Spieler, während sie gleichzeitig die Fähigkeitsgrenze für erfahrenere Spieler erhöhen.
Version 1.7 bietet außerdem zahlreiche Qualitätsverbesserungen, darunter die Möglichkeit, das automatische Sammeln von Lebenskraft zu aktivieren (erstmals im November-Update v1.6 hinzugefügt), realistischere Angriffsreichweiten und Verfolgung von Gegnern für noch realistischere Begegnungen sowie eine weitere Verbesserung des New Game Plus-Erlebnisses.
Um neue Lords of the Fallen-Spieler zu unterstützen, hat Hexworks die Möglichkeit eingeführt, NPCs vor ihrem ersten Aufeinandertreffen zu Hilfe zu rufen (zuvor war dies nur möglich, nachdem sie besiegt wurden), und hat ihre Werte verbessert, um sie zu brauchbaren Verbündeten im Kampf zu machen. In Version 1.7 wird außerdem der geheiligte Wächterhund (auch bekannt als „Good Boy“), zu einem neuen NPC, den man für Bosskämpfe herbeirufen kann.