Daedalic Entertainment and One-O-One Games haben eine PS5 Version des Walking Simulators The Suicide of Rachel Foster veröffentlicht und das zum fairen Preis von 19,99€. Original erschien der Titel bereits vor knapp 4 Jahren für die PS4. Aber das allerbeste neben der PS5 Fassung und zusätzlichen Features ist der Umstand, dass das Upgrade für Besitzer der PS4 Version kostenfrei ist.
The Suicide of Rachel Foster spielt im Jahr 1993 in Lewis & Clark County, Montana, und erzählt die Geschichte von Nicole, einer jungen Frau, die in das Hotel ihrer Familie zurückkehrt, um alte Angelegenheiten zu regeln. Was als Reise beginnt, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen, entwickelt sich schnell zu einer beängstigenden Untersuchung, als sie dunkle Geheimnisse aufdeckt, die tief in den Mauern der alten Berghütte verborgen sind. Mit der Unterstützung von Irving, einem jungen FEMA-Agenten, entwirrt Nicole eine Geschichte über Liebe, Verlust und unheimliche Geister, die ein tiefgreifendes und emotionales Erlebnis schafft.
Die PlayStation 5-Version von The Suicide of Rachel Foster bietet mehrere Verbesserungen, die das atmosphärische Erlebnis des Spiels noch verstärken:
- Adaptive Auslöser und haptisches Feedback: Spürt das Gewicht und die Spannung jeder Aktion mit adaptiven Triggern und dynamischen Vibrationen, die auf Ereignisse im Spiel, Musik, Herzschläge, Türschließer und mehr reagieren.
- Dolby Atmos-Unterstützung: Taucht ein in eine unvergleichliche Audioumgebung, die den Spieler direkt in den Mittelpunkt aller Geräusche stellt.
- 60 FPS Leistung und hochskalierte Texturen: Genießt flüssigeres Gameplay und schärfere, detailliertere Grafik, die die unheimliche Umgebung des Hotels wie nie zuvor zum Leben erweckt.