Capcom hat angekündigt, dass Monster Hunter Stories in neue Weiten reitet. Das rundenbasierte Rollenspiel wird diesen Sommer für die PS4 erscheinen.
In dem Spiel brecht ihr auf eine Reise in eine farbenprächtige Welt, wo mächtige Monster umherstreifen und die Bewohner ihren Lebensunterhalt mit der Jagd verdienen. Tief im Inneren liegt ein verstecktes Dorf, dessen Bewohner ganz anderen Regeln folgen. Hier formen Monster-Rider Freundschaften mit Monsties, anstatt sie zu jagen. Im Gegensatz zu Jägern pflegen Rider ihre Verbindungen zu Monsties, und zehren von der Kraft aus Bindungssteinen. So können sie zusammen ein riesiges Reich erkunden, in aufregenden Kämpfen antreten, Monstie-Eier ausbrüten und ihre Kompagnons ganz nach ihren Wünschen gestalten.
Monster Hunter Stories erhält in dieser Veröffentlichung neue Features und Verbesserungen:
- Überarbeitete Grafik: Ursprünglich für Nintendo 3DS veröffentlicht, können Spieler nun Monsties auf größeren Bildschirmen reiten – in beeindruckender Detailgenauigkeit, angereichert mit verbesserten Modellen, Texturen und Lichteffekten.
- Jetzt komplett mit Sprachausgabe: Taucht in das Abenteuer ein – mit kompletter Sprachausgabe auf English oder Japanisch.
- Zusätzliche Sprachen: Monster Hunter Stories ist auch auf Deutsch lokalisiert
- Museums-Modus: Taucht noch tiefer in die Welt von Monster Hunter Stories ein – mit dem neuen Museums-Modus, über den ihr Musikstücke und Skizzen aus der Entwicklung erkunden könnt.
- Enthält Titel-Updates (TU): Bisher nur in Japan erhältlich, enthält diese Version Titel-Updates und schaltet die Inhalte TU 1.20 und TU 1.30 frei.