Seit gestern ist das Update 2.1 für Cyberpunk 2077 online. Es beinhaltet die üblichen Fehlerbehebungen, Änderungen und Gameplay-Verbesserungen. Außerdem bietet es einige Features, die sich Spieler schon lange wünschen, wie die NCART-Metro, Radioport, wiederholbare Autorennen, Dates mit Vs Partner/in, Katzen und mehr!
Neue Features
Vs Problem mit seinem/ihrem NCART City Pass wurde behoben, sodass ihr jetzt mit 5 Linien zwischen 19 Metrostationen in Night City reisen könnt – entweder als Schnellreise oder in Echtzeit im Zug, sodass ihr aus dem Fenster schauen und die Aussicht genießen könnt.
Ihr könnt Vs Partner jetzt in jedes eurer Apartments einladen, damit sie Zeit miteinander verbringen können. Diese Dates können unbegrenzt wiederholt werden, nachdem die romantischen Quests mit dem jeweiligen Charakter abgeschlossen wurden.
Mit dem Radioport-Feature könnt ihr jetzt Radio hören, während ihr zu Fuß in Night City unterwegs seid (oder während ihr im NCART-Zug sitzt). Der Radioport ist bei der Erkundung verfügbar und wechselt automatisch zum Autoradio, wenn ihr einsteigt. Er schaltet sich aus, wenn Musik im Rahmen einer Quest abgespielt wird. Es ist jetzt auch möglich, die Lautstärke direkt im Radiofenster anzupassen.
Nach Abschluss von The Beast in Me kann V jetzt an wiederholbaren Autorennen teilnehmen. Haltet Ausschau nach dem Rennfahnen-Symbol auf der Karte. Wenn ihr ein Rennen gewinnt, erhaltet ihr Eddies sowie Rabatt auf der AUTOFIXER-Netpage. Außerdem haben wir die KI der Fahrer verbessert, sodass sie eher mit euch mithalten können, und die Mechanik allgemein für ein unterhaltsameres Rennerlebnis verbessert.
An verschiedenen Aussichtspunkten wurden öffentliche Ferngläser angebracht, um euch eine weitere Möglichkeit zu geben, die Schönheit von Night City zu genießen.
Barrierefreiheit
Ihr könnt in diesem Artikel mehr über die Features zur Barrierefreiheit im Spiel erfahren.
Eine Option für größere Schrift auf der Benutzeroberfläche wurde hinzugefügt.
Ihr könnt jetzt das Zeitlimit im Breach-Protokoll-Minigame entfernen.
Mehr Anpassungsoptionen für das HUD wurden hinzugefügt:
Größere HUD-Elemente.
HUD-Linsenverzerrung entfernen (der gewölbte Effekt auf dem HUD).
Visuelle HUD-Effekte entfernen (der „Ghosting“-Effekt auf dem HUD).
Dekorative HUD-Elemente entfernen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Ein neuer Tab „Barrierefreiheit“ wurde eingeführt, in dem die Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad und die Untertitel sowie einige der Optionen für die Steuerung und die Benutzeroberfläche zu finden sind.
Die Option „Waffenwechsel zur Arm-Cyberware“ ermöglicht das Aktivieren/Deaktivieren der Fähigkeit, beim Wechsel zwischen ausgerüsteten Waffen auch zur Arm-Cyberware zu wechseln.
Eine Liste mit allen Fehlerkorrekturen findet ihr hier.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.