Noch vor kurzem kündigten Sega und The Creative Assembly stolz den Multiplayer-Shooter Hyenas an, nur um die Arbeiten jetzt an dem Titel einzustellen. Das wurde via Pressemeldung beid er konzernmutter Sega Sammy enthüllt. Auch weitere - in Europa - entwickelte Spiele sollen nach einem Portfolio-Review nicht mehr erscheinen.
In Hyenas ist die Welt am Ende ... buchstäblich. Die Milliardäre haben es zum Mars geschafft und die Erde und ihre Steuernachzahlungen weit hinter sich gelassen. Die Anti-Schwerkraft-Technologie, die ihre Reise möglich machte, hat den Planeten zerstört und den Rest in einem schwebenden Slum namens „Perineum“ zurückgelassen. Das Einzige, was die Reichen noch interessiert, sind seltene Waren – Popkultur-Artikel aus dem Leben, das sie zurückgelassen haben, um ihre Villen auf dem Mars einzurichten.
Es ist an der Zeit, sich das alles zurückzustehlen. Riesige Raumschiff-Einkaufszentren, bekannt als Plünderschiffe, sind vollgestopft mit nostalgischer Beute, die aus den Überresten der Erde gestohlen wurde. Außerdem stecken sie voller angeheuerter Schläger, Alarmsystemen und bewaffneter Drohnen, die sich nur die Hyperreichen leisten können. Die Spieler stellen sich aus einer bunt zusammengewürfelten Truppe von einzigartig geschickten und bewaffneten kriminellen Außenseitern eine Hyänen-Crew zusammen, um in die Plünderschiffe reinzukommen, die Beute zu holen und wieder zu verschwinden.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.