Electronic Arts kündigte heute den ultimativen FIFA-Soundtrack an, der in Zusammenarbeit mit Spotify nach einer ganzen Woche voller Nominierungen aus allen Ecken der Welt zusammengestellt wurde. Der ultimative FIFA-Soundtrack spiegelt den Weltfußball perfekt wider und umfasst eine noch nie dagewesene Zahl von 100 Lieder aus allen FIFA-Titeln der letzten 25 Jahre. Von den 100 auf Spotify veröffentlichten Liedern, werden die 40 Lieder, die am meisten gestreamt wurden, zur Veröffentlichung des „FIFA World Cup“-Updates am 9. November einen erneuten Auftritt in FIFA 23 feiern.
Der ultimative FIFA-Soundtrack ist hier auf Spotify zu hören: https://spoti.fi/3NPI88I
Am 2. November forderte FIFA die Spieler aller Generationen dazu heraus, ihre Lieblingslieder der Spiele zu nominieren und so den ultimativen FIFA-Soundtrack zu erschaffen. Die Partnerschaft mit Spotify ermöglichte es EA, über 1.000 Lieder aus dem FIFA-Soundtrackkatalogs an einem Ort anhörbar zu machen und die Lieder, die bis zum 7. November am meisten gestreamt wurden, dann zu einem Teil der endgültigen Liste mit insgesamt 100 Liedern zu machen.
Dies sind die Top 5 der meistgehörten FIFA-Songs auf Spotify:
- Glass Animals – Heat Waves
- Avicii – The Nights
- Billie Eilish – you should see me in a crown
- Imagine Dragons – On Top Of The World
- Bad Bunny, Bombe Estéreo – Ojitos Lindos
Über 330 Millionen Playlists enthalten mindestens einen Song aus einem FIFA-Soundtrack der Vergangenheit und Gegenwart.
Zusätzlich dazu schließen sich, kurz nach ihrer erfolgreichen Welttournee, die Gorillaz mit FIFA zusammen, um die Veröffentlichung ihres neusten Lieds „Baby Queen“ gebührend zu feiern. Mit dem FIFA World Cup am Horizont können sich Fans auch auf ein eigenes Gorillaz-Trikot freuen, welches am 17. November in FIFA Ultimate Team enthüllt werden wird.