Daedalic Entertainment und Skirmish Mode Games bringen das Pixel-Strategiespiel Warpips am 12. Oktober auf die PS4 und PS5.
Falls jemand die Grundausbildung übersprungen hat: Warpips ist ein reduziertes Strategiespiel, in dem die Spieler ihre Truppen in Echtzeit gegen KI-gesteuerte Gegner in die Schlacht schicken. Jedes Level gleicht einem Tauziehen, wenn es darum geht, wer zuerst die feindliche Basis erreicht und zerstört. So lange Ressourcen auf dem Schlachtfeld zur Verfügung stehen, können die Spieler ihre Einheit aus einer Liste auswählen, darunter verschiedene Typen von Infanterie, Boden- und Luftfahrzeugen sowie taktischer Ausrüstung.
Warpips hebt sich durch seine Zugänglichkeit von anderen Titeln ab. Das Spiel ist zugänglich und der Einstieg fällt Spielern leicht. Dank der Feinheiten des Spielsystems können sie viele Stunden damit verbringen, ihre optimalen Schlachtpläne auszuklügeln und dabei zu Meisterstrategen heranzureifen. Dabei lassen sich Upgrade-Bäume freischalten und in sich ständig verändernden Gefechten, die in der schön gerenderten 2.5D-Welt stattfinden, die perfekte Zusammensetzung ihrer Truppen finden.
Features:
- Schnelle, optimierte Gefechte: Der Fokus liegt auf dem großen Ganzen, nicht auf komplexem Micro-Micromanagement. Jede Runde dauert 10 - 20 Minuten. Das Konzept ist einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern.
- Zufallsgenerierte Schlachten: Die Scharmützel sind zufallsgeneriert und fallen immer anders aus. Daraus resultiert ein hoher Wiederspielwert.
- Tiefgreifende Strategie: Wähle komplementäre Synergieeffekte der Einheiten aus. Dabei gibt es unzählige strategische Kombinationen. Auch freischaltbare Upgrade-Bäume existieren im Spiel.
- Spannende Kämpfe: Spieler können Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter in den Einsatz schicken. Auch Raketen- und Artillerie-Angriffe stehen ihnen zur Verfügung. Die Einheiten suchen selbst Deckung und reagieren intelligent auf die jeweilige Situation.