Genshin Impact bekommt Version 3.0 spendiert | Alle Infos
Autor: .ram
14. August 2022, 16:26
HoYoverse gab heute bekannt, dass das Open-World-Action-Rollenspiel Genshin Impact am 24. August die Version 3.0 „Des Morgens tausend Rosen erwachen“ veröffentlichen wird. Die kommende Erweiterung beinhaltet nicht nur Sumeru, die vierte der sieben großen Städte im Spiel, sondern auch das Dendro-Element, den letzten Teil des Systems der sieben Elemente von Genshin Impact.
Das riesige Gebiet von Sumeru liegt westlich von Liyue und ist in zwei große Teile untergliedert: den Regenwald und die Wüste. Mit der Veröffentlichung der neuen Version können Spieler den dichten Regenwald und die zahlreichen Siedlungen, darunter die Stadt Sumeru selbst und den Hafen Ormos, erkunden. Das Gebiet von Sumeru ist als Reich der Weisheit bekannt und beherbergt auch das prestigeträchtigste und geschichtsträchtigste Institut, die Akademie, die von Gelehrten des früheren Dendro-Archons, der „Höheren Herrin Rukkhadevata“, gegründet wurde. Während die „Niedere Herrin Kusanali“ vor 500 Jahren zum aktuellen Dendro-Archon und damit der Jüngsten der Sieben wurde, übernahm die Akademie die Herrschaft über Sumeru und machte Wissen zu einer Ressource, die streng verwaltet wird.
Das Dendro-Element wird zusammen mit einer brandneuen Kette von Elementarreaktionen den Spielern zum ersten Mal zur Verfügung stehen. Das Dendro-Element kann in Berührung mit dem Pyro-, Hydro- und Elektro-Element drei Grundreaktionen auslösen: In Flammen, Sprießen und Wildwuchs. Im Kampf können sich die letzten beiden Reaktionen zu weiteren Reaktionen entwickeln. Wenn Dendro-Kraft auf Hydro-Kraft trifft, werden ein oder mehrere Dendro-Kerne durch die Reaktion „Sprießen“ erzeugt, die nach kurzer Zeit explodieren und Dendro-Flächenschaden verursachen. Kommen Dendro-Kerne mit Pyro-Kraft in Kontakt, lösen sie „Flammenspross“ aus, was beim Explodieren noch intensiveren Dendro-Flächenschaden verursacht. Elektro-Kraft hingegen verwandelt die Dendro-Kerne mittels „Supraspross“ in wuchernde Geschosse, die Gegner automatisch treffen können. Trifft Dendro-Kraft auf Elektro-Kraft, kommt es zur Reaktion „Wildwuchs“, welche die Ziele in den Zustand „Urwuchs“ versetzt und ihren Schaden durch den nächsten Elektro- oder Dendro-Angriff erhöht, indem die Reaktion „Suprawuchs“ oder „Rankenwuchs“ ausgelöst wird.
Im Regenwald von Sumeru können einige Pflanzen und Lebewesen, die über Charakteristiken der Dendro-Kraft verfügen, mittels der Hydro-, Pyro- oder Elektro-Kraft umgewandelt werden. Monster, die von diesen Elementen betroffen sind, können zwischen verschiedenen Zuständen, Angriffsweisen und Beuten wechseln und bestimmte Pflanzen und Pilze können nützliche Spezialeffekte bieten. Gleichzeitig bieten die feuchten tropischen Gebiete ideale Lebensbedingungen für eine größere Vielfalt an Wildtieren. Die Pilze haben sich sogar zu einer einzigartigen Spezies, den Pilzbestien entwickelt, um ihre Heimat zu verteidigen. Der neue Boss, die „gefiederte Pilzbestie“, ist eine der Pilzbestien mit einer stark tierischen Natur, ist ziemlich territorial und aggressiv. Ein weiterer neuer Boss, der „Fluxblitzbaum“, erwartet die Reisenden ebenfalls in den Tiefen des Waldes.
Auch Dendro-Figuren werden zur Liste der spielbaren Figuren hinzugefügt. Reisende können bei Sumerus Statue der Sieben die Dendro-Kraft freischalten und sie haben die Möglichkeit, zwei neue Dendro-Figuren anzuwerben. Die 5-Sterne-Figur Tighnari ist ein warmherziger junger Forscher und Waldhütermeister. Sowohl seine heftigen Schläge als auch seine Spezialfähigkeit können mehrstufigen Schaden verursachen, was Tighnari zu einer ausgezeichneten Wahl macht, um auf dem Dendro-Element basierende Kettenreaktionen auszulösen. Tighnaris Schülerin Collei wird als eine 4-Sterne-Figur beitreten. Reisende haben die Möglichkeit, Collei kostenlos anzuwerben, indem sie die Hauptaktion „Schnitzen der Kindlichkeit“ in Version 3.0 abschließen.
Zusätzlich zu den Dendro-Figuren kommt auch die unterstützende 4-Sterne-Elektro-Figur Dori hinzu. Dori ist eine geheimnisvolle Händlerin, die einen Zweihänder schwingt. Mit ihrer Spezialfähigkeit kann Dori fortlaufend Lebenspunkte und Elementarenergie von Truppenmitgliedern in der Nähe wiederherstellen. Tighnari, Collei und Zhongli werden in der ersten Hälfte der Aktualisierung bei den Aktionsgebeten verfügbar sein. Dori hingegen wird erst später bei der Rückkehr von Ganyu und Sangonomiya Kokomi im Aktionsgebet verfügbar sein.
Weitere Optimierungen und Funktionen werden mit der umfangreichen Erweiterung implementiert, um das Spiel zu verbessern. Drei neue Hilfsmittel, „Segen des Ashvattha“, „Test-Ultrahitzelampe“ und „Angelschnur-Stabilisator“ können erworben werden, um den Prozess des Holzfällens, des Kochens und des Fischens zu erleichtern. Außerdem werden farbige Schattierungen eingesetzt, um die Welt von Teyvat noch lebendiger zu gestalten.
Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber. All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.