Rockstar Games hat einen Ausblick auf die kommenden Neuerungen von GTA Online gewährt und gleichzeitig ohne großes TamTam angekündigt, das Red Dead Online praktisch tot ist und nur noch minimalen Support erhalten wird.
Anbei die Meldung an alle betroffenen Spieler:
"Wir möchten uns auch bei der unglaublich leidenschaftlichen Community von Red Dead Online für die anhaltende Unterstützung und Hingabe bedanken.
Über die letzten Jahre hat unser Team vermehrt dem nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe Entwicklungsressourcen gewidmet, da wir uns der Tatsache bewusst sind, dass wir bei allem, was wir tun, mehr denn je die Erwartungen der Spieler übertreffen und mit dem nächsten Teil das bestmögliche Erlebnis bieten müssen. In diesem Zusammenhang gibt es die Unterstützung von Red Dead Online betreffend einige Veränderungen.
Sowohl neue als auch erfahrene Spieler beschäftigen sich in dieser großen und facettenreichen Welt mit der Fülle an Aktivitäten wie Spezialrollen, storybasierten Koop-Missionen, kompetitiven Showdown-Modi und vielem mehr. Die monatlichen Events in Red Dead Online werden auch weiterhin diese einzigartigen Erweiterungen ins Rampenlicht stellen, damit Spieler aller Erfahrungsstufen all das erleben können, was das Grenzland zu bieten hat.
Neben saisonalen Events und allgemeinen Spielverbesserungen – sowie anderen Änderungen, um in Red Dead Online auch zukünftig ein positives Spielumfeld gewährleisten zu können – wollen wir in diesem Jahr auf bestehende Modi aufbauen und neue Telegramm-Missionen zur Verfügung stellen, anstatt wie in den vergangenen Jahren große Inhaltsupdates zu veröffentlichen. Wir werden weiterhin bei jeder Gelegenheit die kreativen Highlights der Red-Dead-Community auf dem Newswire und darüber hinaus ins Rampenlicht stellen."