Nein, das ist jetzt kein neues Material, oder frisches Gameplay. Hier geht es um die neuen Zugänglichkeitsfeatures die Santa Monica im kommenden God of War einbaut.
Und ja, ihr mögt nicht Zielgruppe sein, aber denkt daran, dass eine Person im Freundeskreis die Farbenblind ist, die aufgrund einer Einschränkung schlechte Reaktionen hat, oder auch mal ein älterer Semester mit Seheinschränkungen, oder wenig Spielerfahrung das Spiel geniesen kann.
Folgende Features wurden von der PC-Version des Vorgängers übernommen:
- Sprint/Automatischer Sprint: Ihr sprintet, während ihr den Stick haltet, und bleibt stehen, wenn ihr ihn loslasst. Wenn “Automatischer Sprint” aktiviert ist, könnt ihr anfangen zu sprinten, indem ihr den Bewegungs-Stick für eine kurze Zeit nach vorne in eine Richtung drückt. Wie lange es dauert, bis der automatische Sprint aktiviert wird, könnt ihr selbst festlegen.
- Dauerhafter Punkt (Fadenkreuz immer eingeschaltet): Wenn ihr einen zusätzlichen Fokuspunkt benötigt, um Schwindelgefühlen entgegenzuwirken, oder einfach nur eine dauerhafte Markierung der Bildschirmmitte haben wollt, bieten wir die Möglichkeit, einen Mittelpunkt in drei verschiedenen Größen und sieben verschiedenen Farben zu aktivieren.
- Anvisieren: Ihr könnt wählen, ob ihr die Anvisierstellung halten oder ein- und ausschalten wollt.
- Blockieren: Ihr könnt die Schutzstellung entweder halten oder ein- und ausschalten.
Neue Barrierefreiheits-Features:
- Untertitel:
- Größe von Untertiteln und Bildunterschriften
- Farben für Untertitel und Bildunterschriften
- Sprechernamen (Beibehaltung der Optionen von 2018)
- Bildunterschriften
- Hintergrundunschärfe für Untertitel und Bildunterschriften
- Untertitel-Hintergrund (Beibehaltung der Optionen von 2018)
- Richtungsanzeiger: Wichtige Spiel-Sounds haben jetzt einen optionalen Richtungsanzeiger, der die Richtung anzeigt, aus der ein Sound kommt.
- Textgröße/Symbolgröße
- Text- und Symbolgröße in den Level
- Controller-Neuzuweisung
- Hochkontrast-Modus
- Anpassung der Aktivierung des Hochkontrasts-Modus: Wählt “Aus”, “Ein” oder “Immer ein” aus.
- Anpassung der kontrastreichen Farben
- Hochkontrast-Hintergrundanpassung
- Navigationshilfe: Neu in God of War ist das Kameranavigationssystem, mit dem ihr euren Blick auf euer Kompassziel richten könnt.
- Bewegungshilfe: Das Springen über Lücken, das Erklimmen, das Überwinden von Hindernissen und andere Bewegungsfunktionen können jetzt auf Grundlage der Richtung, die ihr drückt, automatisiert werden.
- Hilfe +: Fügt interaktionsbasierte Bewegungen wie Klettern, Kriechen und Durchzwängen hinzu.
- Audiohinweise