Nachdem Sony Interactive Entertainment im letzten Jahr bereits in Jade Raymonds neuem kanadischen Studio, Haven Studio, investierte und der Entwickler an einem PlayStation Titel arbeitete, folgt nun die komplette Übernahme. Der neue Titel ist allerdings noch immer unangekündigt, soll aber ein "AAA-Multiplayer-Erlebnis" auf Live-Service-Basis sein. Jade Raymond erlangte vor allem durch Assassins Creed 1 und 2 Berühmheit, konnte aber nach ihrem Exit von Ubisoft kein Spiel mehr veröffentlichen und war bei EA und bei Google Stadio eher glücklos.
Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios: "Wir haben Anfang 2021 begonnen, mit Jade und ihrem Team zu arbeiten, als sie kurz davor waren, die Gründung von Haven Studios bekannt zu geben. Von ihrem ersten Pitch an hat uns Havens Vision inspiriert: die Schaffung eines modernen Multiplayer-Erlebnisses, das Spieler auf positive und sinnvolle Weise zusammenbringt. Wir waren uns sicher, dass sie das kreative und technische Know-how hat, um ein so ehrgeiziges Projekt Realität werden zu lassen, und investierten begeistert in ihre Bemühungen, einen neuen Originaltitel für PlayStation zu schaffen."
Jade Raymond, CEO und Gründerin der Haven Studios: "Heute beginnt für das Haven-Team als Teil der PlayStation Studios-Familie eine neue Phase unserer Reise. Die Zusammenarbeit mit Hermen, Connie Booth und dem PlayStation-Team im vergangenen Jahr zählt zu den Höhepunkten unserer Karriere. SIE ist ein zuverlässiger Partner, der den kreativen Prozess und die Voraussetzungen für die Entwicklung eines erstklassigen Blockbuster-Spiels genau kennt. Sie haben uns unterstützt und ermutigt, unsere kühne Vision zum Leben zu erwecken und unsere Träume wahr werden zu lassen, und wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, unsere Partnerschaft zu vertiefen."