Lego und Sega spendieren dem blauen Igel Sonic ein eigenes Lego-Set: Unter der Bezeichung LEGO Ideas Sonic the Hedgehog Green Hill Zone wurde das Set von dem 24-jährigen britischen Lego-Fan Viv Grannell über die Lego Ideas Plattform entworfen und ermöglicht es somit auch anderen Fans, selbst ein Stück Videospielgeschichte zu bauen.
Sonic the Hedgehog tauchte 1991 weltweit auf den Bildschirmen auf, als er durch das erste Level des Spiels raste, um goldene Ringe zu sammeln. Die mittlerweile ikonische Green Hill Zone ist eine hellgrün bewachsene Landschaft, die von den charakteristischen Hügeln Kaliforniens inspiriert ist. Sonic hat die Tradition der beliebten Green Hill Zone in den letzten 30 Jahren in vielen neuen Versionen des Spiels beibehalten - und jetzt kann diese Zone auf eine neue Art und Weise angegangen werden: als eine „lebensechte" Lego-Version, die am Neujahrstag in den Lego-Stores und auf der Webseite erhältlich sein wird.
In dem 1.125-teiligen Set finden sich viele charmante Details und Easter-Eggs, darunter Minifiguren - eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und dem Phantom Ruby. Außerdem sind eine 10er Ring-Box, goldfarbene Ringe und ein Technik-Hebel enthalten, mit dem Sonic und seine Freunde in die Luft katapultiert werden können. Und genau wie im Spiel kann man beim Bauen des Sets einen Edelstein als Belohnung ergattern!
Preiswert ist der Spaß jedoch nicht - 69,99€ müssen dafür locker gemacht werden.
Das Set enthält:
- Minifiguren - eine aktualisierte Version von Sonic, Crabmeat, Moto Bug, Dr. Eggman und der Phantom Ruby
- 10er Ring-Box
- Modularer Aufbau, der mit anderen Sets verknüpft werden kann
- Interaktive Elemente und Easter-Eggs wie z.B.:
- Ein Technik-Hebel auf dem Feder-Modul um Sonic und seine Freunde in die Luft zu katapultieren
- Dr. Eggman kann in den Egg Robot gesetzt werden
- Genau wie im Spiel kann man einen Edelstein als Belohnung ergattern während man das Set aufbaut
- Auch TV-Bildschirme für Super-Speed und Schutzschilde sind mit dabei