Deep Silver hat heute die Gründung eines neuen Studios bekannt gegeben, das die beliebte Marke TimeSplitters wieder zum Leben erwecken soll. Wichtige ursprüngliche Mitglieder des Free-Radical-Design-Teams, darunter die Gründer Steve Ellis und David Doak, arbeiten erneut zusammen, um Free Radical Design neu zu formieren.
Das Free-Radical-Design-Team kann auf eine 22-jährige Geschichte unter verschiedenen Namen zurückblicken und ist verantwortlich für einige der beliebtesten und kultigsten Videospiele der frühen 2000er Jahre, darunter TimeSplitters – ihr erster Titel, der im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Die TimeSplitters-Serie umfasst zwei weitere Teile, die alle mit humorvollen Popkultur-Referenzen gespickt waren, während die Spieler an verschiedenen Schauplätzen und in historischen Epochen kämpften.
Das Team von Free Radical Design wird in den kommenden Monaten mit der Entwicklung des nächsten TimeSplitters-Spiels beginnen; im Moment konzentrieren sie sich auf den Aufbau des Studios, das in der Gegend von Nottingham angesiedelt sein wird. Pikant ist dabei: Das ursprüngliche Free Radicals Design Team wurde vo Crytek aufgekauft, dann geschlossen, von Deep Silver als Dambusters Studio wiedereröffnet (Homefront 2: The Revolution) und nun nochmals neu eröffnet, wobei die Dambuster Studios weiterhin an einem Zombie-Spiel arbeiten, dass schon hätte vor Jahren fertig sein sollen (Dead Island 2).
PlayStation 2 ONPSX Reviews: