Square Enix enthüllte heute neue Szenen aus Final Fantasy VII Remake Intergrade, der verbesserten und erweiterten Version vom Final Fantasy VII Remake für die PS5. Der neue Trailer zeigt die PS5-Grafik für das Spiel und den neuen Inhalt aus FF7R Episode INTERmission. In der neuen Episode folgen die Spieler Yuffie Kisaragi und ihrem Partner Sonon Kusakabe, während sich diese auf eine gefährliche Mission in Midgar begeben, die mächtigste Materia des Shinra-Konzerns zu stehlen.
In FF7R Episode INTERmission kämpfen die Spieler als Yuffie, die von Sonon unterstützt wird. Mit ihren schnellen und starken Attacken stellen sich die beiden Scarlet, der Leiterin der Waffenentwicklung von Shinra, und Nero, einem Mitglied der Eliteeinheit von Deepground, die sich Tsviets nennt. Ebenfalls neu ist die Beschwörer-Materia für Ramuh, den Gebieter über den Himmel. Der Trailer präsentiert außerdem Gameplay von „Fort Kondor“, einem neuen, taktischen Minispiel in FF7R Episode INTERmission.
Final Fantasy VII Remake Intergrade nutzt die Vorteile der neusten Hardware und bietet eine Vielzahl von Verbesserungen für Grafik, Gameplay und Features auf der PS5. Wer Final Fantasy VII Remake für die PlayStation 4 gekauft hat, kann ein kostenloses PS5 Enhancement Upgrade¹ herunterladen, welches Grafik und Gameplay-Verbesserungen für die neuste Hardware bietet, wenn auf einer PS5-Konsole gespielt wird. Die neue Episode mit Yuffie, FF7R Episode INTERmission, kann auch als eigenständiger Download im PlayStation Store gekauft werden. Besitzer der Disc-Version von Final Fantasy VII Remake auf der PS4 benötigen eine PS5-Konsole mit Disc-Laufwerk, um dieses digitale Upgrade in Anspruch nehmen zu können.