Heute hat Electronic Arts die Gründung eines neuen Studios mit Sitz in Vancouver namens Full Circle angekündigt. Das Studio entwickelt die nächste Version von Skate. Drei Spiele erschienen auf der PS3 - alle entwickelt von EA Black Box, die im Jahr 2013 endgültig die Pforten schließen mussten, nachdem der Versuch, das Studio auf Free 2 Play und Social Gaming zu trimmen, gnadenlos fehl schlug.
Die Leitung des neuen Teams übernimmt Daniel McCulloch (ehemaliger Leiter von Xbox Live bei Microsoft). Besonderer Fokus ist dabei, wie Spieler Inhalte erstellen und mit der Skate-Community teilen können.
Die kreative Leitung von Skate – Deran Chung und Cuz Parry – ist auch wieder mit dabei. Beide haben eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Franchise sowie der drei Originalspiele übernommen. Sie freuen sich darauf, ihre Leidenschaft und ihr Wissen über die Skate-Kultur mit einzubringen und am nächsten Schritt der Franchise entscheidend mitzuwirken.
Vancouver ist jetzt die Heimat von drei namhaften Entwicklungsstudios von Electronic Arts – EA Sports, Full Circle und Respawn Entertainment.