Square Enix hat für Trials of Mana (3D-Remake des beliebten Klassikers) heute einen Patch veröffentlicht, der für Spieler neue Herausforderungen und Erfahrungen bereithält. Dieses Update wird zur Feier des 25. Jubiläums der originalen Version von Trials of Mana veröffentlicht, die in Japan unter dem Namen Seiken Denetsu 3 erschienen ist.
Heute erscheint Patch 1.1.0 für Trials of Mana. Dieser enthält eine Vielzahl an neuen Inhalten, darunter:
- Schwierigkeitsstufe „Zukunftslos“ – Selbst die erfahrensten Spieler stoßen bei dieser neuen Schwierigkeitsstufe an ihre Grenzen, indem sie sich noch schwierigeren Herausforderungen und härteren Bossen stellen. Dabei wird der Gebrauch von bestimmten Fähigkeiten und Gegenständen sowie die Zeit bei Boss-Kämpfen begrenzt. Spieler haben außerdem die Möglichkeit, noch stärkere Versionen ihrer Ausrüstung zu erlangen und neue Kettenangriffe auszulösen.
- Schwierigkeitsstufe „Experte" und zurückgesetzte Level in New Game Plus – Beim Start eines neuen Spielstandes über New Game Plus können Spieler nun die Schwierigkeitsstufe „Experte“ auswählen. Zusätzlich gibt es die neue Funktion, die Stufe der Charaktere auf 1 zurückzusetzen.
- Kostümanpassungen – Beim Start eines neuen Spielstandes über New Game Plus kann nun weiter auf freigeschaltete Kostüme zugegriffen werden, auch wenn die Klasse eines Charakters zurückgesetzt wurde.
- Mana-Statuen auf der Karte, Fehlerbehebungen und mehr.
- Spieler, die sowohl die Schwierigkeitsstufe „Zukunftslos“ als auch die verfügbare Story abgeschlossen haben, erhalten die Ausrüstung „Mümmler-Pantoffeln“. Diese ermöglichen es, ohne Gegnerbegegnungen durch Felder und Dungeons zu streifen.