Die japanische Videospielefirma Happinet bringt das Strategie-RPG Brigandine: The Legend of Runersia am 10. Dezember auch auf die PlayStation 4.
20 Jahre nachdem Brigandine erstmalig auf der PlayStation 1 veröffentlicht wurde, erscheint Brigandine: The Legend of Runersia auf der PlayStation 4 als neues rundenbasiertes Strategiespiel in einer vertrauten Fantasiewelt, die von den erfahrenen Entwicklern zum Leben erweckt wurde, darunter Drehbuchautor Kenji Terada (Batman: Dark Tomorrow, Final Fantasy I - III), Art Director und Charakter-Designer Raita Kazama (Puzzle & Dragons, Xenoblade Chronicles) und Komponist Tenpei Sato (Brigandine: Grand Edition, Disgaea 1 -5).
In Runersia - einem vom Rune God geschaffenen Kontinent - regnet es endlos Mana. Vor Äonen tauchten fünf Manasteine auf, die nach langer Geschichte schließlich in Brigandine-Ausrüstung eingebettet wurden und die Runenritter erschufen - besondere Persönlichkeiten, die Magie wirken und alte Monster beschwören können. Sechs Brigandine-Nationen von Runersia, jede mit widersprüchlichen Idealen, Überzeugungen, Geschichten und Glaubensrichtungen, werden durch die Brigandinen der Gerechtigkeit, des Ruhms, der Freiheit, der Heiligkeit und des Egos unterteilt, während die sechste Nation ohne Brigandine existiert. Jeder hat das Ziel, den Einfluss seiner Nation zu erweitern, bis der gesamte Kontinent Runersia erobert ist.