Eric Chahis (Another World, From Dust) Studio Pixel Reef hat heute den Sandbox-Modus für das kommende PlayStation VR Spiel Paper Beast enthüllt. Als komplett eigenständiger Spielmodus erlaubt der Sandbox-Modus es Spielern ihre eigenen, einzigartigen virtuellen Welten zu erschaffen – von den fantastischen Kreaturen, die in ihnen leben, bis hin zum Wetter und dem Terrain selbst.
Der neue Sandbox-Modus gleicht einer Göttersimulation, da aktives Experimentieren mit Ökosystem von Paper Beast eine zentrale Rolle spielt. Spieler können ihre Umgebung formen und manipulieren, das Wetter beeinflussen und mit der tiefgründigen Physik-Engine experimentieren, die Paper Beast antreibt.
Spieler entdecken im neuen Modus die ausgeprägten Charakteristiken der Tierwelt von Paper Beasts , denn das Verhalten der Kreaturen ist stark von den Elementen abhängig. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf Simulation und das tiefe Eintauchen ins Spiel. Spieler können mit elf verschiedenen Hybrid-Tierarten interagieren, sowie mit Pflanzen, geologischen Elementen und der Sonne selbst.
‚‚Der Sanbox Modus ist ein Platz zum Experimentieren und für den Erfindungsreichtum der Spieler“, sagt Eric Chahi. ‚‚Stell dir vor wie Kreaturen Dämme bauen und Wasser umleiten, doch was passiert, wenn du entscheidest ihre Wasserressourcen gefrieren zu lassen? Du musst es selbst herausfinden. Wir haben im Studio verschiedenste neue Verhaltensweisen entdeckt, während wir den Modus gespielt haben. Die Community wird uns mit Sicherheit überraschen!”
Der Paper Beast Sandbox-Modus koexistiert mit der fesselnden Storyline im Spiel, in der unerschrockene Entdecker eine blühende virtuelle Welt entdecken, in der die Landschaften und skurrilen Tiere sich aus verlorenem Code und vergessener Data entwickelt haben. Spieler folgen einem nonverbalen Narrativ, lösen Rätsel und interagieren mit der faszinierenden Tierwelt, die ihr Verhalten dem Spieler anpasst. Der Launch von Paper Beast ist für das erste Quartal in 2020 geplant.