Bandai Namco hat nun Little Nightmares 2 mit einem Trailer angekündigt, womit das Gruseln weitergehen kann. Erscheinen soll das Spiel irgendwann 2020.
In Little Nightmares 2 kontrollieren Spieler Mono, während Six, die Heldin des ersten Teils, als computergesteuerte Begleiterin fungiert. Die Beziehung der beiden Kinder zueinander wird eine sehr wichtige Rolle im Spiel einnehmen und neue Gameplay-Mechaniken enthüllen, welche die beiden einsetzen müssen, um sich ihren Weg durch diese gefährliche Welt zu bahnen.
An bestimmten Stellen in Little Nightmares 2 wird Mono verschiedene Gegenstände einsetzen können, die er in der Welt aufsammeln kann. Diese neue Mechanik verleiht den Rätseln und Begegnungen mit Gegnern eine ganz neue Ebene an Komplexität. Oftmals wird Schleichen die beste Option bleiben, um an gewaltigen Gegnern vorbeizukommen. Allerdings kann es auch passieren, dass Spieler schnell reagieren müssen, um sich und ihre Begleiterin Six zu retten.
Zusätzlich zu den neuen Spielmechaniken werden Spieler auch außerhalb des Schlunds – dem Schauplatz des ersten Teils – neue Gebiete, beispielsweise die dunkle Wildnis, erforschen und sich neuen Feinden wie der sadistischen Lehrerin stellen müssen.