EA hat bekannt gegeben, dass der diesjährige American Football Ableger Madden NFL 20 am 02. August 2019 erscheinen wird. Gleichzeitig wird Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs sowie wertvollster Spieler der NFL-Saison 2018, der Coverstar sein.
Ansonsten bekopmmt man auch hier wieder die volle Packung Loot-Box Abzocke! Denn wie bei FIFA und Co. gibt es auch hier Booster-Pakete, die auf Zufallsbasis Spieler usw. freigeben. Zum Beispiel wird die extra teure Madden NFL 20: Superstar Edition mit folgenden "Vorzügen" beworben: 12 Gold Team Fantasy Packs, 1 von 32 Basiselitespielern aus dem Lieblings-NFL-Team, ein kleines Quick Sell Trainings-Pack in Madden Ultimate Team sowie eine einzigartige Legends Superstar-Fähigkeit der Wahl für den erstellten Spieler im neuen Spielmodus Face of the Franchise: QB1.
Der neue Face of the Franchise: QB1 Spielmodus, ist ein personalisierter Karrieremodus, der es Fans erlaubt, ihren eigenen Nachwuchs-Quarterback zu erstellen und sich vom College Football, über das NFL Combine und den NFL Draft bis hin zum Face of the Franchise in der NFL zu kämpfen. Die neue Szenariostruktur in diesem Modus generiert einzigartige spielbare Szenarien, Events und dynamische Herausforderungen, wodurch jeder einzelne Spieler eine einzigartige NFL-Karriere erleben kann.
Passend dazu können sich Fans des College-Footballs auf mehr als 10 neue NCAA-Colleges, darunter Mahomes’ Alma Mater Texas Tech sowie weitere Top-Teams wie Clemson, Oklahoma und LSU gefasst machen.