Wie berichtet ist der Adventure Entwickler Telltale Games quasi am Ende. Nur noch eine kleine Crew von 25 Leuten arbeitet an den letzten vertraglichen Verpflichtungen wie Minecraft Story Mode für Netflix.
Die restlichen Episoden von The Walking Dead The Final Season gehörten trotz verkauften Season Pass nicht dazu, was zu einigem Ärger bei den Käufern führte.
Nun hat Telltale Games jedoch angedeutet, dass sich div. "potentielle Partner" bezüglich dem Abschluss der letzten Staffel meldeten und die Entwicklung der letzten 2 Episoden nun nicht mehr ausgeschlossen werden muss.
Das Tragische dabei ist: das Team welches hinter The Walking Dead stand wurde laut deren Aussagen schon vor die Tür gesetzt ... ohne Warnung, ohne Abfindung & ohne Krankenversicherung obwohl man bis zu Ankündigung am Wochenende an der Fertigstellung der Episoden arbeitete.
Entsprechend unwahrscheinlich ist also eine Rückkehr der Verantwortlichen und Telltale würde kurzfristig Externe dafür einstellen (und in die "einzigartige" Engine einarbeiten lassen) müssen.