Focus Home Interactive veröffentlicht heute den ersten Trailer zu Space Hulk: Tactics. Space Hulk: Tactics ist im Warhammer-40.000-Universum angesiedelt und fügt neue Elemente zu der klassischen Warhammer Formel hinzu. Der Overview-Trailer zeigt das neue Kampfsystem, Team Management, verschiedene Anpassungsmöglichkeiten und das neue Kartensystem. Damit ist der Spieler für den Kampf gewappnet wenn Space Hulk: Tactics in diesem Jahr noch für die PS4 erscheint.
Die erste Erfolgsformel ist das innovative Karten-System, welches dem Spieler eine größere Kontrolle und mehr Optionen als jemals zuvor gibt. Zudem werden im Trailer die beiden, nicht linearen, Single-Player-Kampagnen vorgestellt. Die erste Kampagne konzentriert sich auf die unerschütterlichen Blood-Angels-Space-Marine-Terminators, während sich die zweite auf die Alien Genestealer Einheiten fokussiert. Dies gab es noch nie zuvor in einem Space-Hulk-Spiel.
Das Spiel liefert mit dem Map-Editor außerdem ein von der Community gewünschtes Tool. Hier können dutzende Objekte, Layouts und Ziele miteinander kombiniert werden. Sobald der Spieler die Karten fertiggestellt hat, kann er diese teilen und von der Community bewerten lassen. Außerdem bietet Space Hulk: Tactics ein tiefgreifendes Design-System welches das Gameplay und das Squad des Spielers beeinflusst. Der Spieler gestaltet seine Einheiten selbst und bedient sich aus Vorlagen aus vier Space-Marine-Chaptern oder Genestealer-Hive-Fleets. Der Spieler gestaltet die Einheiten direkt nach seinen Wünschen. Somit ist jede Einheit einzigartig. Alle Multiplayer-Designvorlagen sowie alle Karten sind von Anfang an freigeschaltet.