Bandai Namco hat soeben Soulcalibur VI angekündigt, was intern von der nächsten Generation an Entwicklern entwickelt wird, die bei der Entwicklung von Tekken 7 Erfahrung sammeln konnten. Erscheinen soll Soulcalibur VI übrigens noch 2018.
Dank Unreal Engine 4 sieht Soulcalibur VI so dynamisch aus wie noch nie zuvor. Spieler reisen durch die unverkennbaren Arenen des 16. Jahrhunderts und erleben den Kampf um die beiden legendären Schwerter hautnah mit. Mit dabei sind altbekannte Charaktere aus dem Soulcalibur Universum, wie etwa Mitsurugi und Sophitia. Diese kämpfen Seite an Seite mit vielen Neuzugängen! Die Spielmechanik wurde um neue Features, wie das Reversal Edge, erweitert. Dies erlaubt Spielern ihre Kampftaktik weiter zu verfeinern, indem sie nach einer erfolgreichen Parade unverzüglich zu einem kraftvollen Gegenangriff ansetzen können. Solche Taktiken werden mithilfe einer dynamischen Kamera eindrucksvoll in Szene gesetzt.