Sony hat heute einen schönen PR-Blogpost veröffentlicht, der einige Fragen über Gran Turismo: Sport aufgreift und beantwortet - leider im - für den Konzern - bestmöglichen Licht und mit viel Geschwurbel. Wir haben für euch zwischen den Zeilen gelesen.
- Es gibt keinen Kampagnenmodus - lediglich eine Fahrschule und Herausforderungsmissionen (so was kenn man ja aus den Vorgängern)
- Das Spiel ist quasi ein "Immer Online Titel", es gibt zwar bestimmte Rennen auf bestimmten (!) Strecken im Arcade-Modus oder Splitcreen-Modus, die ohne PlayStation Plus Abo und Internetverbindung gespielt werden können, aber eben nur bestimmte und nicht alle
- Das Matchmaking orientiert sich an eurer Fahrerstufe, eurem Sportsgeist und eurer Fahrerwertung
- Man kann die Autos tunen: z.B. Reifen, Bremsen, Aufhängung, Aerodynamik, Antrieb, Getriebe und das Leistungsgewicht anpassen, auch kann man sie optisch mit Folien und Werbung anpassen; neue Items werden im Shop gegen gefahrene Meilen getauscht, Autos (150) werden weiterhin mit Spiel-Credits gekauft
- Die Scapes dienen zum Fotografieren von Autos mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten, hier wurde mehr Arbeit als in das eigentliche Spiel gesteckt
- Es gibt viele optionale (!) Fahrhilfen auch online, damit niemand überfordert wird
- PlayStation VR kann man in 1 gegen 1 Rennen (nur gegen KI) mit 135 Fahrzeugen auf 27 Strecken ausprobieren
- HDR ist auf PS4 & PS4 Pro implementiert
Die wichtigste Neuigkeit aber am Ende: Es soll nochmals eine Beta geben, die dann wohl ein recht fertiges Spiel zeigen soll. Mehr Infos demnächst.