Mann kann von den sogenannten Musou-Spielen halten was man will, es gibt eine (vor allem im asiatischen Raum) große Fanbase und Entwickler Omega Force konnte sich zuletzt auch in völlig neuen Marken wie Berserk, Fire Emblem oder Dragon Quest austoben.
Nun kehren sie aber zu ihren Ursprüngen zurück und bringen in Dynasty Warriors 9 allerhand dringend notwendiger Neuerungen.
- offene Welt die so deutlich mehr Freiraum (auch was die Strategien betrifft) erlaubt
- Langstrecken-Angriffe mit Bogenpfeilen
- Tageszeit- & Wetterwechsel im Einsatz
- Hauptmissionen die Story-technisch wichtig, aber ohne vorbereitende Missionen deutlich schwerer sein sollen
- neues Kombo-System: startet mit einem Trigger, verändert sich aber anhand der Reaktionen des Gegners und endet mit einem starken Endschlag
- mehr Interaktion mit der Umgebung: man kann zB mit dem Greifhaken nun auf Erhöhungen und Festungen hoch klettern
- Geschichte folgt wie schon die Teile zuvor den Chroniken der Drei Reiche
- Kämpfe sind jetzt nicht mehr in einzelne Bereiche aufgeteilt, sondern auf eigene Schlachten auf der ganzen Karte:
- Als Beispiel: während dem Aufstand der Gelben Turbane kann man Zhang Jue folgen und gegen die Gelben Turbane kämpfen, aber man könnte im Südosten anderen Gerüchten nachgehen. Sobald man Zhang Jue besiehgt hat, startet die nächste Phase, wo man gegen Dong Zhuo vorgehen muss und die Karte passt sich den vorherigen Entscheidungen an
- Sie planen Geschichten mit allen Generälen, aber es wird keine Änderungen gegenüber der Geschichte geben
- Die aktiven Generäle werden je nach Epoche anders sein. Man kann als Zhao Yun während seiner Ära beginnen, oder als Wang Yuanji wählen, kämpft dann aber in der Ära nach Zhao Yun
- Omega Force überlegt gerade, ob sie die Möglichkeit bieten sollen zwischen den Generälen zu wechseln. Da dies aber wie oben erklärt zu deutlichen Änderungen auf der Karte führen würde, sind sie noch nicht sicher wie sie das umsetzen
- Falls man beschließen sollte den Yangtze oder den Gelben Fluss zu durchschwimmen, dauert dies ca. 5min. Es soll jedoch Hafen geben, die eine schnellere Überquerung erlauben.
- Aktuell gibt es 10 Großstädte, kleinere einfachere Dörfer werden aber gerade vorbereitet
- Generell durchquert man das Land zu Ross. An einer Schnellreise-Option wird jedoch gerade gearbeitet
- Ein Handels-System ist ebenfalls geplant
- die Kostüme der Generäle soll nun eher der Geschichte entsprechen und keine übertrieben fantastischen Züge mehr annehmen
- Es viel mehr unterschiedliche Missionen, sogar Jagdaufgaben
- Die Entwicklung steckt noch in einem frühen Stadium, ein Release vor Ende des Jahres scheint nicht möglich zu sein.
Unten noch eine Screens zum Spiel, um die Wartezeit auf den ersten Gameplay-Trailer zu verkürzen:
Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.