So schön die Bekanntmachung des Marvel Deals mit Square Enix auch aus Fansicht war, sie bedeutet brutal gesagt Eines:
Von den ehemals als Eidos bekannten Teams werden wir nicht mehr so schnell darüber hinaus Fortsetzungen ihrer bekannten Marken oder gar neue IPs sehen.
Ein neuer Artikel von eurogamer.net macht das jetzt mehr als deutlich:
Aktuell arbeitet Eidos Montreal nach Fertigstellung der Deus Ex: Mankind Divided DLCs am neuen (noch nicht angekündigten) Tomb Raider mit dem Namen Shadows of the Tomb Raider.
Beim ursprünglichen Tomb Raider (Reboot) Entwickler Crystal Dynamics ist gerade die Produktion zum Avengers-Spiel gestartet, 2018 dürfte davon aber höchstens ein Trailer zu sehen sein.
Darüber hinaus arbeitet ein kleines Team von Eidos Montreal schon in ihrem ersten Spiel nach Tomb Raider: Guardians of the Galaxy. Ja nicht nur Telltale darf den starken Namen verwenden.
Dessen Fertigstellung ist aber noch in weiter Ferne und in der Zwischenzeit unterstützen ein paar dieser Leute Crystal Dynamics beim Avengers Spiel.
Bitter gerade weil Deus Ex Mankind Divided auf 2 Spiele aufgeteilt wurde und das Ende der Handlung eigentlich in Teil 3 abgeschlossen werden sollte. Schuld daran sind unter Anderem auch die Verkaufszahlen, denn diese waren auch deutlich von dem entfernt, was sich Square Enix vorstellte.
Ob die Handlung jetzt zumind. noch in Comics abgeschlossen wird ist unklar.
Aber wie immer: hierbei handelt es sich um ein Gerücht!