Das in Brighton ansässige Studio PaperSeven hat ein neues Adventure-Spiel namens Blackwood Crossing angekündigt, das 2016 für PS4 erscheinen wird. Das Team von PaperSeven besteht aus ehemaligen Entwicklern von Disneys Black Rock Studio und Oliver Reid-Smith, dem Autor von The Room.
Blackwood Crossing ist ein Story-getriebenes First-Person Adventure-Spiel, das die Beziehung der verwaisten Geschwister Finn und Scarlett beleuchtet. Die Teenagerin Scarlett ist dabei, ihre Kindheit hinter sich zu lassen und beginnt sich mit ihrem jüngeren Bruder auseinander zu leben. Als sich der Pfad der beiden mit einer mysteriösen Gestalt kreuzt, entwickelt sich eine vermeintlich alltägliche Zugfahrt in eine magische Geschichte von Leben, Liebe und Verlust.
„Blackwood Crossing ist unser erstes eigenes Spiel, seit wir PaperSeven gegründet haben und wir sind unglaublich stolz darauf es endlich zu enthüllen”, sagt Alice Guy, Mitgründer von PaperSeven. „In letzter Zeit sind einige fantastische Story-getriebene Adventure-Spiele erschienen und wir hoffen, uns bei diesen Titeln einreihen und dabei etwas Andersartiges bieten zu können. Mit Blackwood Crossing wollen wir tiefgründige Spielerfahrungen schaffen, die frei von den Klischees sind, die wir in Videospielen häufig sehen.”