Heute stellten 2K und Gearbox Software Kleese und El Dragon vor, die letzten beiden neuen spielbaren Helden im bevorstehenden Heldenshooter Battleborn, der am 3. Mai 2016 mit 25 spielbaren Helden auf PS4 erscheint.
Kleese und El Dragon könnten unterschiedlicher nicht sein – ein verrücktes Erfinder-Genie, das auf einem bequemen Sessel herumfliegt und ein Space-Luchador mit kybernetischen Armen, mit denen man sich besser nicht anlegt. Diese beiden Charaktere vervollständigen den Kader bestehend aus 25 Battleborn-Helden und sind wie alle Battleborn sowohl in kompetitiven Multiplayer-Spielen verfügbar als auch im Story-Modus des Spiels, den man solo, als Kooperation mit bis zu 5 Spielern oder mit 2 Spielern am Splitscreen spielen kann.
Kleese ist der zänkische ehemalige Leiter von Minion Robotics. Er hasst es mindestens genauso sehr, sich die Hände schmutzig machen zu müssen, wie aus seinem Sessel aufstehen zu müssen. Mit niederen Wesen verschwendet er nur höchst ungern seine Zeit. Also entwirft er sich natürlich ein High-End-Plüschmöbel, wenn er schon kämpfen muss.
Und dann wäre da noch der Meister-Luchador El Dragon, der in seinem letzten Kampf gegen eine durchgedrehte KI beide Arme verlor. Wirklich. Beide Arme wurden ihm während des Kampfes um die Holo-Championship von einem Roboter ausgerissen. Inzwischen ist er aber wieder voll auf der Höhe, hat neue Arme und ist gefährlicher als je zuvor.