Bandai Namco kündigt heute an, dass Tales of Zestiria - der neueste Part der beliebten Rollenspielserie - zusätzlich zur bisher angekündigten Version für das PlayStation 3 auch für die PlayStation 4 an.
Eine bisher unbekannte, finstere Macht bekannt als die Bosheit, verbreitet sich im Land und korrumpiert die Welt – eine Bedrohung, die die Menschheit ins Straucheln bringt. Die Spieler begeben sich als Sorey, ein junger Abenteurer mit reinem Herzen, auf eine Reise, in dessen Verlauf Sorey seine wahre Bestimmung ergründet: Er soll der „Hirte“ werden, eine Person mit großer Macht, welche die Bosheit bannen kann. Wird Sorey den Mut und das Herz dafür haben, diese außergewöhnliche Verantwortung für das Gute einzusetzen, oder wird er der dunklen Seite seiner Macht zum Opfer fallen?
Tales of Zestiria führt eine neue Version des beliebten Echtzeit-Kampfsystems ein, welches den Spielern erlaubt, noch rasantere Kämpfe mit „Side Dash“-Manövern und neuen Combo-Möglichkeiten des linearen Fusionsketten-Kampfsystems zu erleben. Während seiner Reise wird sich Sorey mit Menschen und Geisterwesen, bekannt als „Seraphim“, die für die meisten Menschen unsichtbar erscheinen, anfreunden, die ihm treu zur Seite stehen werden. Durch die einzigartige Fähigkeit, mit den Seraphim kommunizieren zu können, ist Sorey in der Lage, sich mit ihrer Essenz zu verbinden und neue Elementar-Artes als strategische Angriffe auf seine Feinde niederregnen zu lassen.
Release: 16. Oktober 2015