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Uncharted 4: A Thief`s End wird nicht unbedingt mit 60FPS laufen
Autor: crack-king15. Januar 2015, 13:51

Wie recht schnell klar wurde, lief die Gameplaydemo von Uncharted 4: A Thief`s End auf der PlayStation Experience nicht mit den zuvor angepeilten 60 Bildern pro Sekunde, sondern "nur" mit 30. In der letzten Ausgabe der Edge hat sich Naughty Dog nun dazu geäußert und bestätigt, dass die Bildrate auf 30 Bilder pro Sekunde gelocked wurde, weil man etwas darüber lief. EDGE selbst berichtet, dass auf den Dev-Stationen 37 Bilder pro Sekunde in einer Info-Anzeige sichtbar waren.

Zu den vorher angepeilten 60 Bildern pro Sekunde für Uncharted 4: A Thief`s End sagte Naughty Dog, dass man alles tun würde, um das Spiel realisieren zu können, was man sich vorstellt. Wenn demnach die 60 Bilder pro Sekunde erreichbar sind, aber man dafür die Erfahrung in einem anderen Bereich verschlechtern würde, wäre es die Aufgabe des Entwicklers eine Entscheidung zu treffen. Im Falle von Naughty Dog würde man die 60 Bilder pro Sekunde für die bessere Spielerfahrung opfern.

"We're actually above 30, but we locked it [for the demo], Straley explained. "We're going to do whatever it takes to make the game we want to make. If it means we could go for 60 but lose something that would really impact the player's experience, then it's our choice as developers to say, 'Well, we're going to go for the experience over the 60 frames.'"

Quelle: Videogamer

Infos zum Spiel
NameUncharted: The Lost Legacy
SystemPlayStation 4
PublisherSony
EntwicklerNaughty Dog
GenreAction-Adventure
USKab 16 Jahren
PEGI12+
Preis39,99 €
PlatinumNein
Release
 23.08.2017
 22.08.2017
 14.09.2017
PlayStation VRNein
PlayStation 4 ProJa
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Kommentare
crysmopompas
Redakteure

#1         Kommentar zitieren
Sad

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 15.01.15 um 14:09 Uhr.
15.1.2015, 14:09
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maxmontezuma
Forengott

#2         Kommentar zitieren
War irgendwie zu erwarten, wenn das wieder so ein grafischer Sprung wird ^^. Aber vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal die Uncharted-Trilogie in 60fps, das wäre ja auch schon was feines Zunge raus

15.1.2015, 14:14
Affenhirnaufeis
Registered

#3         Kommentar zitieren
Die ps4 bräuchte einfach mehr power , wenn ich solche Sachen lesen "wenn wir 60 Frames möglich machen dann sieht das schlechter als mit 30 aus "

Das ist enttäuschen Cry , da hat sony was falsch gemacht wenn ihr Aushänge Schild nicht in 60 Frames 1080p läuft.

15.1.2015, 15:34
crack-king
Administrative

#4         Kommentar zitieren
Nö, das wird auf jeder Hardware so sein. Für 60fps muss man IMMER mehr Kompromisse eingehen, als mit 30fps

15.1.2015, 15:35
maxmontezuma

#5         Kommentar zitieren
Jo eben, das wäre ein Wunder wenn Spiele mit 60FPS immer genauso gut aussehen, wie Spiele die auf 30FPS beschränkt sind xD Sobald du dein Spiel auf 30FPS beschränkst, hast du halt Ressourcen für andere Sachen übrig. Das wird immer so sein.

15.1.2015, 16:02
PS3Man
18+

#6         Kommentar zitieren
Haha Hauptsache bei der Ankündigung damals großfressig 1080p/60Fps versprechen....haha. Dann noch das Grafikdowngrade im Gameplaytrailer, echt schwach von NaughtyDog. Hätten sie von Anfang an gesagt 30Fps und keiner würde sich beschweren, vor allem wenn sie am Ende vielleicht doch eine höhere Framerate erreichen (vielleicht wie bei Infamous oder auch Killzone).

15.1.2015, 17:25
theDrug
Registered

#7         Kommentar zitieren
die CPU ist halt leider zu wenig schnell, darum hat die Xbone auch in Spielszenen mit vielen Objekten teilweise ganz leichte Framerate-Vorteile (GTA Aufofahrten oder AC Unity). Das ist aber vermutlich nur für die GT Serie ein Problem, da selbst Spiele wie Driveclub sehr gut mit 30fps laufen.

Die GT Serie hat aufgrund dem Genere Rennspielsimulation, Marketing-Versprechen und der vermeintlichen Schmach nicht mit 60fps pro Sekunden zu laufen keine andere Wahl als mit 60fps zu funktionieren. Wir wissen schon von PS3 Zeiten das GT5 und GT6 nicht stabil mit 60fps liefen, aber sie müssen zumindest unlocked sein und knapp dran sein am Ziel. Das wird diese Gen für Kaz richtig schwierig, weil die CPU im Vergleich zur GPU bei der PS4 nicht gerade ein großer Fortschritt ist. Persönlich finde ich auch das 1080p/60fps sein müssen bei GT.

Bei Uncharted kann ich dagegen perfekt mit stabilen 30fps leben. Sind mir sogar lieber als unkonstante 45fps die dann als 60fps verkauft werden.


15.1.2015, 18:12
no-comment
Gebannte Benutzer

#8         Kommentar zitieren
Bei der Grafik völlig OK, ist beim PC nicht anders (immer aufrüsten um 60 fps zu gewährleisten )


Die ps4 ist von der Hardware noch recht gut!

15.1.2015, 22:31
bosco
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von theDrug
Bei Uncharted kann ich dagegen perfekt mit stabilen 30fps leben. Sind mir sogar lieber als unkonstante 45fps die dann als 60fps verkauft werden.


Dito , sehe ich genauso.
Hauptsache es läuft flüssig und stabil!

16.1.2015, 07:19


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