Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
WH40K: Dark Millennium kein MMO mehr - erscheint eventuell auch für PS3
Autor: .ram30. März 2012, 07:49

Warhammer 40K: Dark Millennium war als Massive Online Multiplayer Spiel für den PC geplant. Doch nach turbulenten Monaten für THQ hat sich der Publisher entschlossen den Fokus des futuristischen Actionspiels neu auszurichten. Demnach ist der Titel ab sofort kein MMO mehr, sondern wird über eine Einzelspielerkampagne mit umfangreichen Multiplayermodus verfügen. Zudem plant THQ das Spiel mit DLC zu unterstützen. Als Grund gibt man den Wandel im MMO Geschäft an und das diese neuen Herausforderungen mit zusätzlichen Geldern einhergehen würden, deshalb schwenkt man nun auf die bewährte Formel um.

Diese Neuausrichtung geht allerdings auch zu Lasten von Mitarbeitern des Publishers. So wurden 79 (!) Angestellte bei Vigil Games entlassen (ua. Darksiders II) und 39 Entwickler mussten bei den Relic Studios (WH40K: Space Marine) den Konzern verlassen. "Dark Millenium" entsteht jetzt komplett bei den Darksiders Entwicklern.

Erste Trailer von 2010

Quelle: VG247

Kommentare
AngelvsMadman
Redakteure

#1         Kommentar zitieren
Jesus, 5 Jahre Entwicklung fürn Arsch. Hätte man schon früher umstellen können, erst recht nach dem Release von Space Marine.
Ist ja keine Neuigkeit, dass es im MMO-Geschäft nicht leicht ist, da noch wo zu punkten.

30.3.2012, 08:01
Werbung
  
 
Tyrus
Forengott

#2         Kommentar zitieren
Und ich hatte mich so darauf gefreut... endlich ein 40k MMORPG... das hätte sooo viel Potential... und jetzt leiden auf Grund der Unfähigkeit des Publishers natürlich wieder die Entwickler drunter, die eigentlich sehr gute Spiele abgeliefert haben Awman

30.3.2012, 08:35
b_feathers
Registered

#3         Kommentar zitieren
Bei THQ scheint es auch nicht gerade rosig auszusehen. Schätze die haben nicht mehr genug Kapital für ein MMO oder das Risiko das es Floppt ist zu groß...

Zitat:
Der Rechtsstreit zwischen Adidas und THQ über den Software-Titel miCoach konnte beigelegt werden. Der Sportbekleidungshersteller hatte THQ wegen Vetragsbruches auf mehr als 10 Millionen US-Dollar verklagt.


30.3.2012, 10:24
Tommyfare
18+

#4         Kommentar zitieren
Ach was soll ich dazu sagen...
FUCK. da gibts nichts schön zu reden.

30.3.2012, 12:52


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4